Alice Pantermüller , Daniela Kohl Mein Lotta-Leben - Der Schuh des Känguru

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Der Schuh des Känguru“ von Alice Pantermüller

Lottas Großeltern haben goldene Hochzeit und die wird groß gefeiert. Und zwar auf der Burg Strullenstein im Fieselgau. Dafür reisen sogar Lottas Cousinen aus Australien an und ihr älterer, fieser Cousin Lasse. Und dann soll sie mit ihren Brüdern auch noch „Omama und Opapa“ vorsingen – dieses Wochenende kann ja nur ein Debakel werden! Als Lotta den großen Schatz bei der Schnitzeljagd findet und Lasse auf einmal ganz süß ist, will sie Burg Strullenstein plötzlich gar nicht mehr verlassen. Witzig und authentisch: Katinka Kultscher gibt Lotta ihre freche Mädchenstimme. Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert erwecken Lottas turbulente Welt zum Leben. Das Hörbuch basiert auf dem gleichnamigen Buch aus dem Arena Verlag.

Borst vom Forst

Mein Lotta-Leben - Der Schuh des Känguru
    Tuschi

Tuschi

02. November 2016 um 17:28

Der Autor hat versucht, die Idee von Gregstagebuch zu klauen, was aber überhaupt nicht gelungen ist.