Alice Pantermüller Mein Lotta-Leben - Die Box

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Die Box“ von Alice Pantermüller

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen. Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische Blockflöte geschenkt hat. Dabei hat Lotta in "Alles voller Kaninchen" gerade ein ganz anderes Problem: Sie will unbedingt ein eigenes Haustier haben. In "Wie belämmert ist das denn?" gründet Lottas Mitschülerin Berenike von Bödecker eine Mädchenbande, die "Die Lämmer-Girls". Oder so ähnlich. Dass Lotta und Cheyenne nicht dazugehören, ist kein bisschen schlimm. Die zwei machen einfach ihre eigene Bande auf: "Die wilden Kaninchen". In "Hier steckt der Wurm drin!" geht es für Lotta in den Ferien auf einen Bio-Bauernhof im tiefsten Bayern. Unfair! Obwohl: Auf dem Bauernhof gibt es total viele Tiere und Lotta liebt Tiere. Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre Zauberblockflöte eigentlich gut ist.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Lotta-Leben von Alice Pantermüller und Daniela Kohl (Hörbuch-Box Folge 1-3)

Mein Lotta-Leben - Die Box
    Nele75

Nele75

Diese Hörbuch-Box enthält die ersten drei Folgen aus Lotta's unglaublich lustigen Leben. Inzwischen sind noch weitere Teile erschienen, aber gerade für diejenigen, die Lotta noch nicht kennen, ist dies ein guter Einstieg in diese Serie. Lotta ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, welches gerade in die fünfte Klasse gekommen ist. Als sie allerdings von ihrer Mutter eine indische Blockflöte geschenkt bekommt, passieren seltsame Dinge in ihrem Umfeld. Sie probiert einiges, um die Flöte wieder loszuwerden, aber diese kommt auf unerklärliche Weise immer wieder zu ihr zurück....Hilfe im Alltag bekommt sie auch durch ihre beste Freundin Chayenne, die natürlich viel mehr erlaubt bekommt als Lotta und ihr mit Rat und Tat ( meistens nicht ganz so hilfreich, aber egal) zur Seite steht. Die Geschichten rund um Lotta und Co. sind so unterhaltsam erzählt, dass nicht nur junge Hörer ab ca. 9 Jahren sich gut unterhalten fühlen, sondern es jedem passieren kann, beim Zuhören immer wieder laut aufzulachen. Katinka Kultscher verleiht Lotta mit ihrer Stimme noch zusätzlich eine unglaublich sympathische "Frechheit". Aber auch Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert sorgen dafür, die aufregende, lustige Welt rund um die indische Blockflöte so bildlich werden zu lassen, dass das Zuhören einen Hörspaß bietet, welcher die Zeit im Nu vergehen lässt. Die Hörbuchbox enthält die Folgen - Alles voller Kaninchen (ca. 69 Minuten) - Wie belämmert ist das denn? (ca. 84 Minuten) - Hier steckt der Wurm drin! (ca. 82 Minuten) und ist bei Jumbo Medien erhältlich. Die gleichnamigen Bücher sind im Arena-Verlag erschienen.

Floh

Floh