Alice Pantermüller Mein Lotta-Leben - Die Box

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Die Box“ von Alice Pantermüller

Eigentlich ist Lotta ein ganz normales Mädchen.
Komisch ist nur, dass immer ihr diese Missgeschicke
passieren. Zumindest seit Mama Lotta diese indische
Blockflöte geschenkt hat. Dabei hat Lotta in "Alles
voller Kaninchen" gerade ein ganz anderes Problem:

Sie will unbedingt ein eigenes Haustier haben. In
"Wie belämmert ist das denn?" gründet Lottas
Mitschülerin Berenike von Bödecker eine
Mädchenbande, die "Die Lämmer-Girls". Oder so
ähnlich. Dass Lotta und Cheyenne nicht
dazugehören, ist kein bisschen schlimm. Die zwei
machen einfach ihre eigene Bande auf: "Die wilden
Kaninchen". In "Hier steckt der Wurm drin!" geht es
für Lotta in den Ferien auf einen Bio-Bauernhof im
tiefsten Bayern. Unfair! Obwohl: Auf dem Bauernhof
gibt es total viele Tiere und Lotta liebt Tiere.
Besonders, seit sie erfahren hat, wozu ihre
Zauberblockflöte eigentlich gut ist.

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel

killmonotony

Krakonos

Annabel

• Lotta-Leben von Alice Pantermüller und Daniela Kohl (Hörbuch-Box Folge 1-3)

Mein Lotta-Leben - Die Box

Nele75

Diese Hörbuch-Box enthält die ersten drei Folgen aus Lotta's unglaublich lustigen Leben. Inzwischen sind noch weitere Teile erschienen, aber gerade für diejenigen, die Lotta noch nicht kennen, ist dies ein guter Einstieg in diese Serie. Lotta ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, welches gerade in die fünfte Klasse gekommen ist. Als sie allerdings von ihrer Mutter eine indische Blockflöte geschenkt bekommt, passieren seltsame Dinge in ihrem Umfeld. Sie probiert einiges, um die Flöte wieder loszuwerden, aber diese kommt auf unerklärliche Weise immer wieder zu ihr zurück....Hilfe im Alltag bekommt sie auch durch ihre beste Freundin Chayenne, die natürlich viel mehr erlaubt bekommt als Lotta und ihr mit Rat und Tat ( meistens nicht ganz so hilfreich, aber egal) zur Seite steht. Die Geschichten rund um Lotta und Co. sind so unterhaltsam erzählt, dass nicht nur junge Hörer ab ca. 9 Jahren sich gut unterhalten fühlen, sondern es jedem passieren kann, beim Zuhören immer wieder laut aufzulachen. Katinka Kultscher verleiht Lotta mit ihrer Stimme noch zusätzlich eine unglaublich sympathische "Frechheit". Aber auch Robert Missler, Dagmar Dreke, Stephanie Kirchberger und Christine Pappert sorgen dafür, die aufregende, lustige Welt rund um die indische Blockflöte so bildlich werden zu lassen, dass das Zuhören einen Hörspaß bietet, welcher die Zeit im Nu vergehen lässt. Die Hörbuchbox enthält die Folgen - Alles voller Kaninchen (ca. 69 Minuten) - Wie belämmert ist das denn? (ca. 84 Minuten) - Hier steckt der Wurm drin! (ca. 82 Minuten) und ist bei Jumbo Medien erhältlich. Die gleichnamigen Bücher sind im Arena-Verlag erschienen.

Floh

27. June 2015 um 02:40