Alice Pantermüller , Daniela Kohl Mein Lotta-Leben - Und täglich grüßt der Camembär

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Und täglich grüßt der Camembär“ von Alice Pantermüller

Bääh! Seit Neustem stinkt es in Lottas Klasse. Schuld ist das Camembär-Brot ihres neuen Mitschülers Remi. Der kommt aus Frankreich und sitzt ausgerechnet direkt neben Lotta. Schlimmer noch: Er überhäuft "Lothar" vom ersten Tag an mit Geschenken: Plüschkatzen mit Glubschaugen, Schneekugeln und T-Shirts mit Herzen (!). Echt obermegapeinlich! Lotta muss Remi loswerden! Aber wie?

absolut witzig, bei uns hat es die ganze Familie gelesen und Tränen gelacht! Lotta ist wirklich lustig!

— meisterlampe
meisterlampe

Super witzig geschrieben, für Mädels von 9-11 genau richtig.

— heaven4u

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

• Rezension des Hörbuchs!!! Einsame klasse!!!

Mein Lotta-Leben - Und täglich grüßt der Camembär
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

08. March 2015 um 15:16

Meine Tochter liebt Mein Lotta-Leben und hat alle bisherigen Bücher gelesen. Ein Hörbuch kannten wir bisher noch nicht und waren sehr gespannt, was uns erwarten würde. Vor allem, da das Hörbuch als ein HÖRERLEBNIS mit vielen Stimmen und Geräuschen angepriesen wird. Also ausgepackt und angehört…. Da ich auch so neugierig war, habe ich die CD direkt mitgehört. Und was soll ich sagen: Wir sind wirklich begeistert!, Eine tolle Geschichte mit vielen Geräuschen und vor allen mit verschiedenen Stimmen., Wir kennen bisher nur Hörspiele, die von nur einem Sprecher gesprochen werden, der dann zwar verschiedene Stimmen, Tonhöhen und Dialekte benutzt, aber man trotzdem heraushört, dass es sich um nur einen Sprecher handelt., Ein Erlebnis, da hier natürlich auch Stimmen durcheinander sprechen oder gemeinsam,  Gespräche der Kinder sind viel lebendiger dadurch;, man hat den Eindruck, dass man tatsächlich “vor Ort” ist! Hier sind es gleich 5 Sprecher, die der Geschichte Leben einhauchen und das Zuhören zu einem wirklichen Erlebnis machen. **************************************************** Zu der Geschichte selbst kann man nicht wirklich viel sagen. Wer die Bücher kennt, weiß, dass es sich um einen „Bericht/Tagebucheintrag“ in Comicform handelt und Lotta hier die Hauptrolle spielt! Ich persönlich finde ja Lottas beste Freundin Cheyenne extrem auffällig in vielerlei Hinsicht. Cheyennes Sprecherin hat genau den Ton getroffen, den ich von Cheyenne immer erwartet habe, mit einer Stimme, die perfekt passt und Cheyennes Einzigartigkeit nur noch unterstreicht.  Re´mi fanden wir beide érrlich – oh pardon – herrlich! Es ist so süß und so romantisch. Aber Lotta findet das ja so gar nicht. Deshalb tat er uns anfangs einfach nur leid! Wollt ihr wissen, ob Re´mi Lottas Herz doch noch erweichen kann? Wollt ihr wissen, weshalb auf dem Cover ein Bär mit einem stinkenden Brötchen abgebildet ist? Wollt ihr Lotta-Leben einmal anders genießen und oft dabei lachen?? (wie soll es anders sein – auch über Cheyenne?)  Dann gönnt euch und eurem Kind dieses tolle Hörbuch! Bei uns läuft es dauernd! Und natürlich: Ich soll jetzt bitte auch die anderen Hörbücher kaufen…. ************************************ Anmerkung: Es handelt sich hier um Lotta-Leben Band 7!!! **************************************