Alice Pantermüller , Daniela Kohl Mein Lotta-Leben - Volle Kanne Koala

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Volle Kanne Koala“ von Alice Pantermüller

Volle Kanne unfair! Da kann ich einmal eine Reise nach Australien gewinnen und dann ist alles streng verboten. Dabei muss ich da doch unbedingt hin! Zu den süüüßen Koalas und zu meinen Cousinen. Dafür brauch ich aber unbedingt einen Gewinner-Deckel von dem Koala-Cola-Wettbewerb. Weil Cola aber so furchtbar ungesund ist, will Mama mir keine einzige Flasche kaufen. Zum Glück nimmt Cheyenne mich mit, wenn sie gewinnt. Zusammen schaffen wir es bestimmt zu den Koalas. Auch wenn ich dafür jeden einzelnen Deckel mit meiner Blockflöte beschwören muss. Großes Didgeridoo-Ehrenwort!

Witzig!!😂😂😂😆😆😄😄😄

— Musini

Lottas Abenteuer in Australien. Für Serienliebhaber ein Muss, für alle anderen eher nicht.

— schnuckeline

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• 11. Folge Lotta-Leben

Mein Lotta-Leben - Volle Kanne Koala

schnuckeline

22. February 2017 um 16:17

Lotta will unbedingt eine Reise nach Australien gewinnen! Blöd nur, dass ihre Eltern ihr verboten haben, Koala-Cola zu trinken und damit hat sie keine Chance, den Gewinner-Deckel zu finden! Dabei wollte Lotta schon immer mal Koalas sehen und außerdem ihre Cousinen besuchen. Gut, dass Lotta ihre beste Freundin Cheyenne hat. Denn die darf Koala-Cola trinken und zwar so viel sie möchte.  Da das Abenteuer von Lotta und Cheyenne dieses Mal in Australien stattfindet, war Abwechslung schon vorprogrammiert. Doch leider überzeugt die Autorin langsam nicht mehr mit ihrer Lotta-Geschichte, die immer eintöniger wird. Vielleicht beim nächsten Band!