Alice Pantermüller , Daniela Kohl Mein Lotta-Leben - Wie belämmert ist das denn?

Inhaltsangabe zu „Mein Lotta-Leben - Wie belämmert ist das denn?“ von Alice Pantermüller

Berenike von Bödeckers neue Mädchenbande heißt „Die Lämmer-Girls“. Oder so ähnlich. Dass Lotta und Cheyenne nicht dazugehören, ist kein bisschen schlimm. Die zwei machen einfach ihre eigene Bande auf: die wilden Kaninchen. Aber so ein Bandenleben ist ganz schön anstrengend. Und gefährlich ist es auch. Insbesondere, wenn man ein Mitglied hat, das blockflötisch so unbegabt ist wie Lotta Petermann.

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

Mein Lotta-Leben - Wie belämmert ist das denn?

Federzauber

13. September 2013 um 20:19

Ein Comic-Roman für Mädchen ab 9 Jahren.  Mit jeder Menge Zeichnungen, kleine Cartoons, witzige kleine Anmerkungen... Es macht Spaß sich das Buch anzuschauen und zu lesen. Könnte mir gut vorstellen, dass es ein gutes Buch für Lesemuffel ist. Ausserdem ist es frech, witzig und ein wenig verrückt. Lotta ist kein Engelchen, manchmal sogar mit ihrer "die wilden Kaninchen" Bande sogar ein wenig unfair und gemein, doch dies macht sie umso menschlicher und interessanter... :-)