Alice Pantermüller , Ulf K. Superhelden fliegen geheim

Inhaltsangabe zu „Superhelden fliegen geheim“ von Alice Pantermüller

Auf den ersten Blick wirkt sie ja ganz normal, die Familie von Karline Lund. Und das muss sie auch: Denn nur im Geheimen können die Luds Tag für Tag die Welt retten. Alle - bis auf Karline. Die hat nämlich keine einzige Superheldenfähigkeit. Bis sie eines Tages den Hilferuf eines Frettchens aus einer Schultasche hört. Und nicht nur das: Karli kann plötzlich auch alle anderen Tiere verstehen. Dass ihre neuen Fähigkeiten ziemlich praktisch sind, merkt sie erst, als der Vater ihres Freundes Jona spurlos verschwindet. Dumm ist nur, dass es sich bei dem Entführten um keinen Geringeren handelt als um Professor Pangasius Puvogel, den berühmtesten Superheldenforscher aller Zeiten.

Der Weihnachtosaurus

Ein magisches Kinderbuch, das Mut macht! Unbedingte Leseempfehlung!

KleinerKomet

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Rezension zu "Superhelden fliegen geheim" von Alice Pantermüller

Superhelden fliegen geheim

Buchhandlung_Schmitz_Junior

31. January 2013 um 17:56

Hinter der Fassade einer absoluten Durchschnittsfamilie verbirgt sich ein riesengroßes Geheimnis. Karlines Eltern und ihre älteren Geschwister sind Superhelden, können Gedanken beherrschen, das Wetter manipulieren, superschnell laufen oder sich in einen giftigen Kugelfisch verwandeln. Kritisch wird es für Karlines Familie, als Professor Pangasius Puvogel, ein berühmter Superheldenforscher, mit seinem Sohn Jona ganz in ihre Nähe zieht, weil er meint, Superhelden gesichtet zu haben. Doch dann wird Professor Pangasius entführt, gleichzeitig entdeckt Karline ihre Superheldenfähigkeit: Sie ist eine Anima und kann mit Tieren reden. Eine Fähigkeit, die sie vielleicht auf die Spur der Entführer bringen kann. Ohne natürlich auch nur ein Sterbenswörtchen darüber zu ihrer Freunden Rose und Jona zu verlieren. Das gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, denn Rose und Jona wundern sich gewaltig über Karlines seltsames Verhalten... Hier findet sich alles, was das kleine Leserherz mag: Abenteuer und Spannung, kühne Retter und fiese Schurken und natürlich eine bezaubernde und gewitzte Heldin. Und als i-Tüpfelchen: tolle Zeichnungen von Ulf K. Ab 9 Jahren.