Engelspfade

Leylascraps avatar

Eine sehr bewegende Geschichte

Kritisch (3):
Frau Eigensinns avatar

Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Die Idee der Story war gut, die Umsetzung fand ich sehr sehr schlecht. Viel zu langatmig.

Inhaltsangabe zu "Engelspfade"

Die Semesterferien stehen vor der Tür, und Cass fährt nach Hause zu ihren Eltern. Doch statt Erholung gibt es dort Streit. Wutentbrannt setzt sich die junge Frau ins Auto und flüchtet zu einer Freundin. Als ihr Handy klingelt, geht sie ran ═ und übersieht einen Bus - Erst im Krankenhaus kommt Cass wieder zu sich. Sie ist querschnittsgelähmt. Ihre Zukunft ist zerstört, und sie verliert den Mut zu leben. Einzig ihre Mutter gibt sie nicht auf. Nur mit einem Trick gelingt es ihr, Cass mit dem Helferhund "Ticket" bekannt zu machen ═ einem Golden Retriever, der sofort ihr Herz erobert. Von diesem Moment an nimmt Cass Leben eine weitere Wendung

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:08.11.2010