Alice Peterson Kein Mann für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Kein Mann für jeden Tag“ von Alice Peterson

Von Montag bis Freitag wohnt der attraktive Jack als Untermieter in Gillys schicker Londoner Wohnung. Aber am Wochenende verreist er immer. Ohne zu sagen, wohin. Gilly zerbricht sich darüber nicht weiter den Kopf. Nachdem ihr Exfreund sie zwei Wochen vor der Hochzeit sitzengelassen hat, glaubt Gilly, in Jack nun den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch ist er wirklich so perfekt, wie alle glauben? Oder sollte sie auf die Warnungen ihres Freundes Guy hören und die Finger von ihm lassen? Ein wunderbarer Roman darüber, dass das Glück manchmal vor dir steht, ohne dass du es erkennst. Dabei müsstest du nur zugreifen.

Gut durchdachter Frauenroman mit viel Gefühl - Klappentext lieber nicht lesen.

— mysticcat

Lustige Frauenlektüre mit den alltäglichen Männerproblemen

— Pat82
Pat82

tolles buch und genau das richtige für zwischendurch :-)

— romanasylvia

Stöbern in Liebesromane

So klingt dein Herz

Ein schönes Sommerbuch, dass aber an einigen Stellen Potenzial verschenkt hat.

crazy_book_lover1

Herzkonfetti und Popcornküsse

Fast besser als Pretty Woman, Bridget Jones & 27 Dresses zusammen!!!

Happines

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Tolle Geschichte mit Gänsehautfeeling pur!

saras_bookwonderland

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Die in der Handlung integrierte Kulinarik bringt beim Lesen so viel Appetit und Lust auf KOchen.

RoRezepte

Glückssterne

Wieder eine absolut tolle und packende Geschichte von Claudia Winter, welche Lust auf eine Reise nach Schottland macht! 100% Empfehlenswert!

RoRezepte

Rock my Soul

Lebendig, unterhaltsam, spannend und berührend. Eine etwas andere Liebesgeschichte

zeilengefluester

• Gut durchdachter Frauenroman mit viel Gefühl

15. August 2017 um 09:09

"Kein Mann für jeden Tag" von Alice Peterson ist im englischen Original als "Monday to Friday man" erschienen und wurde von Ulrike Werner-Richter ins Deutsche übersetzt. Das Buch ist als stabile Taschenbuchausgabe im Lübbe Verlag erschienen und auch als E-Book und Hörbuch verfügbar.Worum geht es?Alice wurde von ihrem Verlobten zwei Wochen vor der Hochzeit sitzen gelassen und findet sich in einer finanziell angespannten Lage wieder. Daher beschließt sie, ein Zimmer ihres Hauses an einen Wochenendheimfahrer zu vermieten, und zwar an den äußerst attraktiven Fernsehmoderator Jack Baker. Zeitgleich entflammt eine Freundschaft zu Guy, der den Hund seiner Verlobten hütet, so lange diese auf Weltreise weilt.Meine Meinung:Mir hat das Buch so richtig gut gefallen und ich habe mich stets auf das Weiterlesen gefreut. Dieser Roman ist ein Frauenbuch mit großer Liebesgeschichte, jedoch auch mit einer tragischen Familiengeschichte der Protagonstin Gilly, die sehr realistisch und nicht übertrieben dargestellt wird. Mir gefallen die authentischen Personen, und wie individuell diese trotz der Kürze des Buches geraten sind. Bei jedem hatte ich sofort ein Bild vor Augen - was auch für die Umgebung gilt.Ich war schon oft in London und kenne daher die Schauplätze sehr gut, das Buch war also von Beginn weg vor meinem geistigen Auge lebendig und ich bin regelrecht in die Handlung hineingefallen.Obwohl schnell klar ist, worauf das Buch im Endeffekt hinauslaufen wird, hat es mir trotzdem außerordentlich gut gefallen, diesen Lebensabschnitt von Gilly mitzuverfolgen. Ich möchte noch mehr über die Handlung verraten und empfehle auch, den Klappentext lieber nicht vorher zu lesen, da er die Hälfte des Buches vorwegnimmt. Ich habe ihn erst nachher gelesen, was wahrscheinlich der Grund war, dass mir die Wendungen der Handlung so gut gefallen haben. Fazit: Gut durchdachter Frauenroman mit viel Gefühl

• Leichte Lektüre für zwischendurch

Mrs-Jasmine

Mrs-Jasmine

12. March 2017 um 08:29

Ein leichtes Buch für zwischendurch, man ahnt (weiß) schon von Anfang an wie das Buch endet. Es war aber trotzdem nicht langweilig und auch ein bisschen witzig! Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen......ich entscheide mich für 3 Sterne.

• Sehr gelungen :-)

26. February 2015 um 08:01

tolles buch und genau das richtige für zwischendurch :-)