Anatomie und Physiologie

von Alice Roberts
Anatomie und Physiologie

Inhaltsangabe zu "Anatomie und Physiologie"

Was ist die genetische Formel? Wie funktioniert unser Körper? Was ist das endokrine System? Diese umfassende Bild-Enzyklopädie erklärt Aufbau, Funktion und Entwicklung des menschlichen Körpers – umfassend und auch für Laien verständlich – und auch für Studenten geeignet.

Über 2.000 modernste 3-D-Illustrationen, Fotografien, mikroskopische Abbildungen und Fotografien geben unglaubliche Einblicke in unseren Körper und erklären auch schwierigere Sachverhalte verständlich. Von der Evolution über kleinste Körperzellen, Knochen, Muskulatur bis zur Fortpflanzung, den 200 häufigsten Krankheiten und ihren Auswirkungen auf den Körper bis zum Lebenszyklus des Menschen: mit dieser Bild-Enzyklopädie begibt man sich auf eine Reise durch das Innere des menschlichen Körpers, bei der man alles erfährt, was man schon immer wissen wollte.

Die Herausgeberin Prof. Dr. Alice Roberts ist Ärztin, Osteoarchäologin und Anthropologin. Sie unterrichtete klinische Anatomie, Embryologie und physische Anthropologie an der Universität Bristol und ist aktuell Professorin an der Universität Birmingham. Sie hat für die BBC mehrere Wissenschaftsdokumentationen produziert. Dieses Buch wurde in Zusammenarbeit mit mehreren Fachautoren sowie elf Fachberatern aus Wissenschaft und Forschung erstellt.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:12.10.2016