Alice Schwarzer Alice Schwarzer porträtiert Vorbilder und Idole

Inhaltsangabe zu „Alice Schwarzer porträtiert Vorbilder und Idole“ von Alice Schwarzer

Welche Funktion haben weibliche Vorbilder und Idole? Was war prägend in ihrem Leben? Wie wurde ihr Ausbruch aus der Rolle möglich? Diesen Fragen geht Alice Schwarzer seit Jahrzehnten systematisch nach, vorzugsweise am lebendigen Stoff. Ihre Essays und Interviews zeichnen sich durch Genauigkeit beim Fragen und die vertrauensvolle Offenheit der Befragten aus. Vom Star bis zur Nobelpreisträgerin, von der Politikerin bis zur Unternehmerin, von der Komikerin bis zur Psychoanalytikerin - bei allen beleuchtet Alice Schwarzer - selbst eine der prominentesten Frauen der Gegenwart - auf gleicher Augenhöhe Stärken und Verletzlichkeiten, Rezeption und Realität, Leiden und Freude §am Erfolg.§Brigitte Bardot - Pina Bausch - Prinzessin Diana - Marlene Dietrich - Hannelore Elsner - Anke Engelke - Nina Hagen - Elfriede Jelinek - Hildegard Knef - Donna Leon - Gerda Lerner - Sandra Maischberger - Inge Meysel - Margarete Mitscherlich - Christiane Nüsslein-Vollhard - Franka Potente - Leni Riefenstahl - Marlene Streeruwitz - Heide Simonis - Friede Springer - Margarethe von Trotta.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du