Alice Schwarzer Alice im Männerland

Inhaltsangabe zu „Alice im Männerland“ von Alice Schwarzer

Vom »Kleinen Unterschied« zum »Großen Unterschied«: Alice Schwarzer bewegt die Gemüter - und wird dies wohl auch weiterhin tun. Denn ihre Themen von heute sind nicht selten die Themen von morgen. Dreißig Jahre Einsatz für die Menschenrechte und die Gleichheit der Geschlechter: Alice Schwarzers Bilanz ihres Engagements als Autorin und Aktivistin ist gleichzeitig ein faszinierendes Stück Geschichte der großen gesellschaftlichen Debatten von den 70er Jahren bis heute. Und gerade im Rückblick - trotz aller Veränderungen - zeigt sich, in welchem Maße Alice Schwarzer sich als engagierte Intellektuelle treu geblieben ist.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen