Alice im Männerland

von Alice Schwarzer
Alice im Männerland

Inhaltsangabe zu "Alice im Männerland"

Vom »Kleinen Unterschied« zum »Großen Unterschied«: Alice Schwarzer bewegt die Gemüter - und wird dies wohl auch weiterhin tun. Denn ihre Themen von heute sind nicht selten die Themen von morgen. Dreißig Jahre Einsatz für die Menschenrechte und die Gleichheit der Geschlechter: Alice Schwarzers Bilanz ihres Engagements als Autorin und Aktivistin ist gleichzeitig ein faszinierendes Stück Geschichte der großen gesellschaftlichen Debatten von den 70er Jahren bis heute. Und gerade im Rückblick - trotz aller Veränderungen - zeigt sich, in welchem Maße Alice Schwarzer sich als engagierte Intellektuelle treu geblieben ist.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:01.06.2004