Alice Schwarzer Die Gotteskrieger und die falsche Toleranz

Inhaltsangabe zu „Die Gotteskrieger und die falsche Toleranz“ von Alice Schwarzer

Als "Drehscheibe des islamischen Terrorismus" gilt Deutschland Kennern seit Beginn der 90er Jahre. Bereits 1996 warnte der damalige Verfassungsschutzpräsident vor dieser "Gefahr Nr. 1". Doch niemand wollte ihn hören. Erst nach den Attentaten in Amerika wachte man auch hierzulande auf. Doch inzwischen leben Hunderttausende Anhänger eines Gottesstaates auch in Deutschland - jeder dritte türkische Jugendliche ist für die Einführung der Scharia, dieses blutige "Gottesgesetz". Wie konnte es soweit kommen? Warum hat niemand diesen Kreuzzug im Namen Allahs ernst genommen, solange "nur" Frauen die Opfer waren? Und was haben "Schläfer" in Hamburg mit dem Kosovo zu tun? In diesem Buch geht es um die falsche deutsche Toleranz und ihre fatalen Folgen und um die Talibanisierung ganzer Kontinente. Es schreiben: SchriftstellerInnen, JournalistInnen, WissenschaftlerInnen, u.a.: Elisabeth Badinter über "den verschleierten Verstand", Johannes von Dohnanyi über "das Einfallstor Balkan", Cornelia Filter über "die deutsche Fundi-Connection", Heiner Geißler über "den Ursprung Frauenfeindlichkeit", Prof. Wilhelm Heitmeyer über "die verpasste Integration", Robin Morgan über "die Symbiose von Männlichkeit und Terrorismus", Prof. Bassam Tibi über "die deutsche Fremdenliebe", Gabriele Venzky über "die Talibanisierung Vorderasiens".

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog