Alice Schwarzer Liebe Alice! Liebe Barbara!

Inhaltsangabe zu „Liebe Alice! Liebe Barbara!“ von Alice Schwarzer

Alice Schwarzer und Barbara Maia waren früher die besten Freundinnen, die alles miteinander teilten und gemeinsam erlebten - bis ihre Wege sich plötzlich trennten. Jetzt, 40 Jahre später, lassen sie in ihren Briefen Erinnerungen an ihre Jugend in den 50er- und 60er-Jahren wieder aufleben. Ihre bewegende und reflektierte Korrespondenz ist Biografie, deutsche Zeitgeschichte und das wunderbare Porträt einer Frauenfreundschaft zugleich.

Stöbern in Biografie

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum

Kinderbuchkiste

Leilani

Leilani

04. March 2009 um 14:29

Die beiden Frauen geben intime Einblicke in ihr Leben, das was ihnen vor allem als junge Frauen passiert ist. Oft überraschend, manchmal erschreckend, aber immer sehr authentisch.

Lillifee

Lillifee

10. September 2008 um 12:50

Ich habe dieses Buch damals im urlaub mit meiner ehemaligen besten freundin gelesen und hätte nie gedacht, dass unsere Freundschaft, wie die von Alice und Barbara entzwei bricht, wegen einem Mann... Die Briefe sind sehr schön und respektvoll geschrieben und man kann gut die Freundschaft zwischen den beiden nach empfinden und ist aber am Ende ein bisschen traurig, dass sie wegen einem Mann ausseinander gegangen ist.

lucyfer

lucyfer

27. November 2007 um 20:16

Einfach super, man bekommt einen genauere Vorstellung ueber die beiden