Liebe Alice! Liebe Barbara!

von Alice Schwarzer
Liebe Alice! Liebe Barbara!

Inhaltsangabe zu "Liebe Alice! Liebe Barbara!"

Alice Schwarzer und Barbara Maia waren früher die besten Freundinnen, die alles miteinander teilten und gemeinsam erlebten - bis ihre Wege sich plötzlich trennten. Jetzt, 40 Jahre später, lassen sie in ihren Briefen Erinnerungen an ihre Jugend in den 50er- und 60er-Jahren wieder aufleben. Ihre bewegende und reflektierte Korrespondenz ist Biografie, deutsche Zeitgeschichte und das wunderbare Porträt einer Frauenfreundschaft zugleich.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:03.07.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.10.2005 bei Hoffmann und Campe erschienen.

Leilanis avatar
    Leilanivor 10 Jahren
    Rezension zu "Liebe Alice! Liebe Barbara!" von Alice Schwarzer

Die beiden Frauen geben intime Einblicke in ihr Leben, das was ihnen vor allem als junge Frauen passiert ist. Oft überraschend, manchmal erschreckend, aber immer sehr authentisch.

Lillifees avatar
    Lillifeevor 10 Jahren
    Rezension zu "Liebe Alice! Liebe Barbara!" von Alice Schwarzer

Ich habe dieses Buch damals im urlaub mit meiner ehemaligen besten freundin gelesen und hätte nie gedacht, dass unsere Freundschaft, wie die von Alice und Barbara entzwei bricht, wegen einem Mann... Die Briefe sind sehr schön und respektvoll geschrieben und man kann gut die Freundschaft zwischen den beiden nach empfinden und ist aber am Ende ein bisschen traurig, dass sie wegen einem Mann ausseinander gegangen ist.

L
    lucyfervor 11 Jahren
    Rezension zu "Liebe Alice! Liebe Barbara!" von Alice Schwarzer

Einfach super, man bekommt einen genauere Vorstellung ueber die beiden

nuages avatar
    nuage