Alice Schwarzer Romy Schneider, Mythos und Leben

Inhaltsangabe zu „Romy Schneider, Mythos und Leben“ von Alice Schwarzer

Am 23. September 1998 wäre Romy Schneider 60 Jahre alt geworden. Alice Schwarzer befaßt sich aus diesem Grund noch einmal mit dem Leben des Weltstars. Sie untersucht, warum ausgerechnet Romy zum Idol für Millionen Menschen geworden ist, und geht der Frage nach, wie die wirkliche, vom Mythos befreite Romy ausgesehen hat. (Quelle:'Flexibler Einband')

Ein feministischer Blick auf das Leben der Romy Schneider. Dass der Feminismus einer Alice Schwarzer heute überholt ist, stört hier nicht.

— Julino

Mein Buch.

— Etzi

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

• Romy Schneider

Romy Schneider, Mythos und Leben

GothicQueen

30. April 2013 um 22:42

Dieses Buch war echt spannend. Nachdem ich es gelesen hatte, war ich vollkommen begeistert von der Art des Schreibens von Alice Schwarzer. Romy Schneider habe ich ja schon vorher interessant gefunden, sonst hätte ich kaum das Buch gekauft und gelesen. Alice Schwarzer hat das echt gut gemacht, Hut ab! Ich kann das Buch jedem empfehlen, der nicht nur Romy Schneider Fan ist, sondern auch Alice Schwarzer Fan ist. Oder jeder Frau, die ganz einfach mal die Schnauze voll hat von Männern, denn man merkt in vielen Sätzen, wofür sich Alice Schwarzer einsetzt. Klasse Frau! Beide!

• Rezension zu "Romy Schneider, Mythos und Leben" von Alice Schwarzer

Romy Schneider, Mythos und Leben

helene

22. October 2009 um 19:11

Ein ehrliches Buch über und mit der charismatische Romy Schneider...