Simone de Beauvoir, Mein Werk ist mein Leben

Simone de Beauvoir, Mein Werk ist mein Leben

Inhaltsangabe zu "Simone de Beauvoir, Mein Werk ist mein Leben"

Simone de Beauvoir - endlich zum Hören!

Viele Jahre des gemeinsamen Engagements und später auch der freundschaftlichen Vertrautheit verbanden sie mit Simone de Beauvoir. Im Rahmen eines umfangreichen Kulturprogramms zum hundertjährigen Geburtstag der Autorin hat Alice Schwarzer sorgsam Texte aus dem literarischen, philosophischen, essayistischen und autobiographischen Werk der Schriftstellerin und bahnbrechenden Feministin ausgewählt und diese mit einführenden und von intimer Kenntnis geprägten Kommentartexten ergänzt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Argon