In meinem Himmel

von Alice Sebold
In meinem Himmel

Positiv (559):
J

Ein tolles Buch! Es fesselte mich bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere toll dargestellt und nachvollziehbar.

Kritisch (62):
B

Sehr langatmig...

Inhaltsangabe zu "In meinem Himmel"

Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt – bis zu jenem Tag im Dezember, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von „ihrem Himmel“ aus verfolgt sie das Leben auf der Erde, beobachtet ihre Freunde und Familie, die mühevoll nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Und erst, als die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.02.2005
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2012 bei Random House Audio Editionen erschienen.