In meinem Himmel

von Alice Sebold und Anna Thalbach
Cover des Buches In meinem Himmel (ISBN: 9783898304665)

Svenjas_BookChallenges
vor 4 Jahren

Eines dieser Bücher, das man gelesen haben muss!

WriteReadPassion
vor 5 Jahren

Teilweise ist der Film besser als das Buch und einige Szenen vom Buch sind besser als der Film... eine tolle Story!

Inhaltsangabe zu "In meinem Himmel"

"Ich hieß Salmon, wie das englische Wort für Lachs; Vorname Susie. Ich war vierzehn, als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde." So beginnt einer der Aufsehen erregendsten Romane der letzten Jahre: die Geschichte eines Mädchens, das nach seinem Tod aus dem Jenseits beobachtet, wie seine Familie mit dem Verlust umzugehen lernt. Susie wird vergewaltigt und ermordet. Ihre Leiche bleibt für immer verschwunden. Die Polizei ahnt, was mit dem Mädchen geschehen ist, und auch ihre Eltern müssen schließlich erkennen, dass sie ihre Tochter für immer verloren haben. Doch wie ist es zu erklären dass Susies kleiner Bruder Buckley meint, seine Schwester gesehen zu haben? Und wieso ist sich ihr Vater so sicher, ihre Anwesenheit zu spüren?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio
Erscheinungsdatum:01.01.2003
Das aktuelle Buch ist bei Manhattan erschienen.