Alice Sebold Lovely Bones

Inhaltsangabe zu „Lovely Bones“ von Alice Sebold

• Rezension zu "Lovely Bones" von Alice Sebold

Lovely Bones

29. January 2012 um 20:27

Die 14 Jährige Susi Salmon lebt in einer glücklichen und itakten Familie, als sie eines Tages von ihrem Nachbarn auf dem Schulweg nach Hause in ein Geheimversteck im Meisfeld gelockt und dort von ihm vergewaltigt und brutal ermordet wird. Plötzlich findet sie sich an einem merkwürdigen Ort wieder, denn man wohl als 'Himmel' bezeichnen könnte... Mit diesem Buch, ist Alice Sebold ein Meisterwerk gelungen. Man erlebt in diesem Buch nicht nur die Trauer der Familie und Freunde, sondern auch die Gefühle von Susie, die plötzlich damit zurechtkommen muss, dass sie nun Tod ist und ihre Familie auf der Erde mit dem unglaublichen Schmerz zu kämpfen haben und vorallem- das ihr Mörder noch immer 'normal' neben ihrer Familie wohnt. Bisher gab es kaum ein Buch, dass mich so gepackt hat wie dieses. Sebold erzählt mich unglaublich viel Gefühl die Trauer, der Schmerz und auch die kleinen Lichtblicke, die eine Familie nach so einem Schicksalsschlag haben kann. Ich kann diesen Roman nur wärmstens jeden empfehlen.