Alice Sendera Skills-Training bei Borderline- und Posttraumatischer Belastungsstörung

Inhaltsangabe zu „Skills-Training bei Borderline- und Posttraumatischer Belastungsstörung“ von Alice Sendera

Das Buch verbindet Theorie und Praxis des Skills-Trainings nach der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT). Die Autorinnen geben einen Überblick über Diagnostik, Problembereiche, Neurobiologie und Therapiekonzepte bei Borderline- und Posttraumatischer Belastungsstörung. Typische Verhaltensmuster werden erklärt und der Aufbau von Skills-Gruppen erläutert. Darüber hinaus liefert der Band Module und Übungen zum Erlernen sozialer Fertigkeiten. Die 3.Auflage wurde um aktuelle Forschungsergebnisse ergänzt, die begleitenden Arbeitsmaterialien erweitert.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104