Alice Sendera Skills-training Bei Borderline- Und Posttraumatischer Belastungsstorung

Inhaltsangabe zu „Skills-training Bei Borderline- Und Posttraumatischer Belastungsstorung“ von Alice Sendera

Theorie und Praxis des Skills-Trainings nach der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT) in einem Band: für alle, die mit Borderline- oder posttraumatischen Belastungsstörungen befasst sind, sowie für Betroffene. Der verständliche Überblick über Diagnostik, Probleme, Neurobiologie, Therapiekonzepte sowie Inhalt, Planung und den Aufbau von Skills-Gruppen. Die Autorinnen beschreiben wirksame Strategien und Techniken in den Modulen Achtsamkeit, Emotionsregulation, Stresstoleranz und Zwischenmenschliche Skills. Ihre Erfahrungen und die Texte Betroffener ergänzen das Buch. Neu: CD-ROM mit Arbeitsblättern und Handouts für die Therapiesitzungen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Skills-training

Skills-training Bei Borderline- Und Posttraumatischer Belastungsstorung
    Sooy

Sooy

23. March 2013 um 10:19

Eine recht gute Auswahl an Alternativen zum selbstverletzenden Verhalten, zur Ablenkung und Therapiemöglichkeiten.
    Besonders ansprechend fand ich die Patientenberichte.
    Ein Buch, welches mir neue Sichtweisen bringen und mit welchem ich mein bisheriges Wissen vertiefen konnte.