Alice Sendera Skills-training Bei Borderline- Und Posttraumatischer Belastungsstorung

Inhaltsangabe zu „Skills-training Bei Borderline- Und Posttraumatischer Belastungsstorung“ von Alice Sendera

Theorie und Praxis des Skills-Trainings nach der Dialektisch Behavioralen Therapie (DBT) in einem Band: für alle, die mit Borderline- oder posttraumatischen Belastungsstörungen befasst sind, sowie für Betroffene. Der verständliche Überblick über Diagnostik, Probleme, Neurobiologie, Therapiekonzepte sowie Inhalt, Planung und den Aufbau von Skills-Gruppen. Die Autorinnen beschreiben wirksame Strategien und Techniken in den Modulen Achtsamkeit, Emotionsregulation, Stresstoleranz und Zwischenmenschliche Skills. Ihre Erfahrungen und die Texte Betroffener ergänzen das Buch. Neu: CD-ROM mit Arbeitsblättern und Handouts für die Therapiesitzungen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Love your body and love this book

sternenstaubhh

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

• Skills-training

Skills-training Bei Borderline- Und Posttraumatischer Belastungsstorung

Sooy

23. March 2013 um 10:19

Eine recht gute Auswahl an Alternativen zum selbstverletzenden Verhalten, zur Ablenkung und Therapiemöglichkeiten.
    Besonders ansprechend fand ich die Patientenberichte.
    Ein Buch, welches mir neue Sichtweisen bringen und mit welchem ich mein bisheriges Wissen vertiefen konnte.