katja78

Krimi Time !

Heute möchte ich euch das Buch von Debütautorin Alice Spogis vorstellen.

Burnout - Für immer auskuriert

Ella Brandt ist am Ende. Fertig. Den Job los. Den Mann los. Auf Juist sucht die Münsteraner Journalistin Rettung in der Dunenburg-Klinik. Rettung vor sich selbst, vor einem Leben, das sich nur noch falsch anfühlt.

So schlimm wie befürchtet sind die Klinik und die anderen Patienten gar nicht. Vor allem versteht Dr. Rottmann sein Handwerk. Die Spezialtherapie des Chefarztes soll wahre Wunder wirken. Dazu das Meer, die Dünen. Und dieser Lysander hat es ihr angetan, muss sich Ella widerwillig eingestehen. Schade, dass der sich mehr für ihre depressive Tischnachbarin Mascha interessiert.

Eines Morgens ist Mascha tot. Selbstmord, heißt es. Doch erst als auch noch die beste Schwimmerin unter den Patienten „ertrinkt“, wacht Ella auf: Hier stimmt etwas nicht! Wenn sie überleben will, muss sie kämpfen. Nicht nur gegen ihre eigenen Dämonen …

Leseprobe

Zur Autorin

Alice Spogis ist vor über zwanzig Jahren aus dem Herzen des Ruhrgebiets ins westfälische Münster übergesiedelt. Dort hat sie ein Jurastudium abgeschlossen und sich gute anderthalb Jahrzehnte als PR-Fachfrau und Journalistin verdingt, unter anderem beim regionalen Fernsehen, als Chefin eines Printmagazins und im eigenen Unternehmen für exklusive Einrichtungen. Begleitend dazu begann sie vor zwölf Jahren mit dem Schreiben von Kurzgeschichten und reichte diese bei Wettbewerben ein. Teilweise konnte sie sich damit unter den ersten Zehn platzieren.

Ende 2006 trat sie ins Netzwerk der Mörderischen Schwestern ein und veröffentlichte 2008 zwei Kurzkrimis in „criminalis – Magazin für Krimifreunde“. Neben ihrer Teilzeittätigkeit als Beraterin in Münsters einzigem Erotikfachgeschäft für Frauen konzentriert sie sich heute vollständig aufs Schreiben. „Burnout - für immer auskuriert“ ist ihr erster Roman.

Quelle

Ich suche nun 15 Leser, die das Buch gerne gemeinsam in einer Leserunde lesen möchen und anschließend rezensieren.

Beantwortet mir als Bewerbung folgende Frage:

Welche Neuerscheinung vom Sutton Verlag reizt euch noch?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Eure Katja

Autor: Alice Spogis
Buch: Burnout - für immer auskuriert

Taluzi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Im Schatten des Krans hörte sich auch interessant an, weil er in Hamburg spielt und ein historischer Krimi ist. Das Cover hat mich erst an Lüneburg erinnert.
Gesa - Verrat im Castell würde mich auch reizen, weil es eine historische Frauengeschichte ist.
"Burn out" hört sich super spannend an, da würde ich gerne mitlesen.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr. Niedlich sind die kleinen Häuschen, die die Kapitel noch mal unterteilen. Karte am Anfang finde ich auch immer klasse.

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

zählt das auch als Debüt? ich habe nun zwar 15, aber ich lese gern Debüts... also als Krimi klingt sehr spannend.. unerklärliche Suizide, mmh was ist da los in dieser Klinik, würde ich gern mitermitteln beim Lesen und Inselkrimis sind besonderes spannend. So Neuerscheinung:
würde ich gern lesen, ich hänge sie mal an...

Autor: Jürgen Rath
Buch: Im Schatten des Krans

3. Leseabschnitt

Hallo sarahsuperwoman,
freut mich total, dass dir die Geschichte so gut gefällt. Ja, Ella und Lysander haben es beide nicht gerade leicht und trotzdem wollen sie sich nicht unterkriegen lassen. Das hat mir beim Schreiben an den beiden auch so gut gefallen. Übrigens, wenn du am Ende noch offene Fragen hast, frag mich ruhig.
Viel Spaß noch beim Rest.
LG Alice

4. Leseabschnitt
Beitrag einblenden

Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit einem solch emotionalen Ende gerechnet! Ich bin begeistert und freue mich endlich meine Rezension hier posten zu dürfen :D
Danke noch einmal, dass ich dieses wundervolle Buch lesen durfte!

Beitrag einblenden

Nun ist meine Rezension endlich geschrieben :D

Diese habe ich auch bis jetzt auf meinem Blog, Amazon und Thalia gepostet, aber es kommt noch auf einige anderee Portale!

Danke für die tolle Leserunde! ♥

Liebe sarahsuperwoman,
danke für deine tolle Rezension und das Posten überall. Ich gehe auf Wolken, :-).
Alles Liebe

@AliceSpogis

Ich freue mich unglaublich doll, dass du die Rezension so toll findest :D Mich hat das Buch auch einfach begeistert! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bald wieder mal ein Buch von dir lesen könnte. :)
Alles Gute und vielen Dank nochmal,
Sarah ♥

@sarahsuperwoman

Ist in Arbeit, :-). Auf meiner Homepage www.alice-spogis.de findest du eine kleine Vorschau.
Herzlichst,

An meine lieben Leserinnen und Leser,

ich danke euch herzlich für die Teilnahme und das tolle Feedback und wünsche euch allen angenehme Weihnachten und ein rundum schönes und erfolgreiches neues Jahr.

Mit vorfreudigen Grüßen