Alice Stern-Les Landes Geflügel

Inhaltsangabe zu „Geflügel“ von Alice Stern-Les Landes

Natürliche und gesunde Tierhaltung ist heute wichtiger denn je. Wer Geflügel selbst hält und artgerecht ernährt, kann sicher sein: er bekommt Eier von glücklichen Hühnern und Fleisch von Tieren, die ein gesundes und artgerechtes Leben führen durften. Alice Stern beschreibt, wie man’s richtig macht!

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Kamima

• Rezension zu "Geflügel" von Alice Stern

Geflügel

04. November 2009 um 18:12

In kürze werde ich, ganz überraschend, 15 Hühner mein eigenen nennen, habe aber keine Ahnung vom lebenden Geflügel.....was tun? Mit den Buch "Geflügel" von Alice Stern habe ich einen guten fachlichen Begleiter und Berater gefunden. Das Buch nimmt Anfängerängste und Zweifel - es beschreibt nicht nur die Aufzucht, Fütterung und artgerechte Unterbringung sondern auch die Wesensmerkmale der Hühner, Enten, Gänse und Puten. So kann man das liebe Federvieh doch viel besser verstehen und wahrnehmen. Es werden viele Hühnerrassen und auch andere Geflügelrassen vorgestellt - und das Buch ist reich bebildert - sehr empfehlenswert!!