Alice Taylor So wird es nie mehr sein

Inhaltsangabe zu „So wird es nie mehr sein“ von Alice Taylor

Die Erinnerungen der Irin Alice Taylor an ihre Jugend auf dem Lande wurden in Irland zu einem Bestseller. Humorvoll, aber auch wehmütig berichtet die Autorin von einer Zeit, die es so nicht mehr geben wird, nichts wirklich Sensationelles, vielmehr Alltägliches: von schrulligen Nachbarn wie Mike, der angeblich die Schwester seiner Angehimmelten geheiratet hat, weil letztere am Tag der Trauung krank geworden war, von Messen, in denen Leute Karten spielten, Beichten, bei denen die "fürchterlichsten Sünden" bekannt wurden, vom ersten Tanzvergnügen in der Stadt, von platonischer Liebe und romantischen Begegnungen.§

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren