Cover des Buches Schokoküsse zum Dessert (ISBN: 9783958241824)
spozal89s avatar
Rezension zu Schokoküsse zum Dessert von Alice Vaara

leider total langweilig

von spozal89 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sorry aber das Buch ist langweiliig, die Handlung vorausahnend und hat mich überhaupt nicht mitgerissen.

spozal89s avatar
spozal89vor 9 Jahren
An ihrem sechsunddreißigsten Geburtstag merkt Lisa - ein Mann muss endlich in ihr Leben. Aus Dauersingle hält sie es einfach nicht mehr aus. Leider ist Lisa eher pummelig und noch dazu relativ groß und hat so in der Männerwelt bisher nicht die besten Griffe gemacht. Als ein neuer Kollege bei ihr in der Arbeit auftaucht sieht Lisa ihren Prinzen. Kay ist wunderschön, ziemlich hip und ein echter Kracher. Blöd nur das er Lisa so gar nicht wahrnimmt. Daher fällt Lisa einen Plan. Sie will sich um hundertachtig Grad drehen und sich in einen Vamp verwandeln, bei dem Kay nicht wiederstehen kann. Sie färbt sich die Haare braun und will fünfzehn Kilo abnehmen. Um das zu schaffen heuert sie ihrem besten und längsten Freund Peter ein ihr als Personal Trainer zur Seite zu stehen. Nach harter Arbeit schafft sie es und sieht wunderbar verändert aus. Und endlich beachtet Kay sie. Während ihr Marthe (Peters Schwester) und auch Peter selber noch versuchen ihr Kay auszureden weil er ja offensichtlich nur auf das äußerliche bezogen ist, verfällt sie ganz Kays Charme. Doch der Schein trügt und nach ein paar wunderschönen Wochen im Liebesglück beginnt das ganze zu bröckeln. Dabei übersieht sie, dass es jemanden in ihrem Leben gibt, der sie wirklich liebt und zwar so wie sie ist!

Leider konnte mich der Roman von Alice Vaara nicht wirklich überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen leider recht langweilig und ich bin unterm lesen immer wieder abgeschweift und musste das Buch weglegen. Es wurde hier versucht viel Witz in die Geschichte zu packen aber der Schuss ging leider nach hinten los.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen, sie hatten so absolut keinen Tiefgang und mit vielen Handlungen kam ich nicht klar. Warum hat Lisa sich so enorm auf Kay fixiert? Warum ist Peter in bezug auf Frauen zu abgestumpft? Und vorallem warum hat Konrad der Freund von Marthe auch noch zum Ende diesen fatalen Fehler begangen? Wer das Buch gelesen hat weiß was ich meine, aber ich will hier nichts Vorweg nehmen. Zudem kam mir Lisa eher vor wie eine pupertierende vierzehnjährige als wie eine Mittdreißigerin.

Ich muss sagen, ich war froh als ich auf der letzten Seite angekommen war. Wobei ich eh schon von Anfang an wusste wie es enden wird. Also war da für mich eh keine Spannung mehr dahinter. Schade eigentlich, weil die Idee des Buches an sich recht lustig und flippig geklungen hat.

Einzig und allein das Cover gefällt mir richtig gut und es passt auch hervorragend zum Buch, da Lisa und Marthe sich in jeder verzwickten Situation mit Schokoküssen vollstopfen.

Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ich auch gut so *g*