Cover des Buches Schokoküsse zum Dessert (ISBN: 9783958241824)
martina400s avatar
Rezension zu Schokoküsse zum Dessert von Alice Vaara

Schokoküsse zum Dessert

von martina400 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein netter Schmöker für Zwischendurch.

martina400s avatar
martina400vor 9 Jahren

Marthe, Lisas beste Freundin, lebt schon seit einiger Zeit mit ihrem Freund Konrad zusammen und ist sehr glücklich. Das möchte Lisa auch endlich erleben und beschließt, den Mann fürs Leben zu finden. Schon ein paar Tage nach ihrem Entschluss taucht der wunderschöne Kay in ihrer Arbeit auf. Voller Eifer möchte Lisa ihn für sich gewinnen und bemerkt dabei gar nicht, dass ihrTraumprinz schon mitten in ihrem Leben steht.

Cover:
Das Cover spricht mich an. Es lässt darauf schließen, dass es eine leichte, witzige Lektüre, gerade richtig für den Sommerurlaub ist. Die Süßspeisen lassen darauf schließen, dass Lisa wohl auch mit ihrer Figur beeindrucken will und der cocktail macht Lust auf einen gemütlichen Leseabend auf der Terrasse.

Meine persönliche Meinung:
Das buch lässt sich leicht und sehr schnell lesen. Ebenso ist die Sprache und der Wortschatz nicht sehr tiefgründig, sondern eher einfach und oberflächlich. Klar, Männer untereinander reden schon direkter miteinander, aber trotzdem war die Wortwahl manchmal schon grenzwertig. Anhand des Klappentextes ist ersichtlich auf welche Art von Buch man sich einlässt und auch was geschehen wird. Für den Strand oder nach einer schweren Geschichte ist es ideal für Zwischendurch. Diese Geschichte ist kurzweilig und unterhält, auch wenn vieles vorhersehbar ist.

Fazit:
Ei netter Schmöker für Zwischendurch.