Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich lade euch zu einer weihnachtlichen Leserunde im November ein. Dazu verlose ich 20 E-Books von meinem weihnachtlichen Kurzroman. Formate epub und mobi. Eine anschließende Rezension hier und bei Amazon setze ich voraus.

Klappentext:

Dieses Jahr soll mit der ganzen Familie gefeiert werden. Und zur Familie gehört eben auch Tante Lisbeth, die immerzu ihre ausgestopfte Ratte Stradivari mit sich herumträgt. Nelly ist genervt von dem Weihnachtstrubel und ihrer verrückten Familie.
Als Tante Lisbeth sich Nellys Auto ausborgt und ohne zurückkommt, dafür mit einem Neffen, der keiner ist und der Idee eine neue Christbaumspitze zu besorgen, scheint das Chaos perfekt.
Zu allem Unglück läuft Nelly auch noch der nette Kellner über den Weg, der sie vor Kurzem hat abblitzen lassen.
Und er ist immer noch so süß. Doch zum Flirten bleibt kaum Zeit, denn Tante Lisbeth hält mittlerweile sogar die Polizei auf Trab.
(73 Taschenbuchseiten)

Schreibt mir in diesem Thread, welches Format ihr benötigt. Und wer mag, darf mir gerne von seinem verrücktesten oder lustigsten Heilgabend erzählen. Habt ihr eigentlich ein tradionelles Weihnachtsgetränk, wie Eierpunsch oder so etwas, das es jedes Jahr gibt und dessen Rezept vielleicht seit Generationen geheim gehalten wird? Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Autor: Alice Vandersee
Buch: Verliebt an Heiligabend: Weihnachtsnovelle

vor 3 Jahren

Das hört sich nach einem chaotischen und witzigen Weihnachten an. Ich liebe Weihnachten und die Adventszeit und würde deshalb gerne mitlesen. Bei uns ist Weihnachten immer ruhig, es ist noch etwas lustiges oder verrücktes passiert. Das liegt wohl daran, dass bei uns auch keine große Familie aufeinandertrifft, wie bei manch anderen, Wir, also mein Mann, meine 2 Kinder und ich, feiern immer nur mit meinen Eltern. Der Rest der Familie wohnt weit weg.
Ein traditionelles Getränk gibt es auch nicht, aber ein traditionelles Essen. An Heiligabend gibt es immer leckeres Steak, am ersten Feiertag Gans mit Rotkohl und Knödeln.
Im Falle eines Gewinnes hätte ich gerne das ePub-Format.

Sick

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt wirklich lustig und verrückt, gefällt mir gut!
Bei uns geht es da eher nicht so zu. Wir feiern immer zu fünft, meine Eltern, meine beiden Schwestern und ich. Der Rest der Familie wohnt am anderen Ende von Deutschland und sooo groß ist die auch nicht. Traditionell gibt es zur Bescherung Sekt zu trinken und im Anschluss das Essen - Fondue. Das ist eigentlich jedes Jahr gleich. Hinterher sitzen wir noch zusammen, unterhalten uns und hören Musik. Dann fahre ich wieder nach Hause und am nächsten oder übernächsten Tag komme ich nochmal zusammen mit meinem Freund vorbei.

@Sick

Ich danke dir :-)

@hoonili

Vielen Dank für deine Rezi :-)

@mabuerele

Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Vielen Dank für das Feedback :-)

vor 3 Jahren

Tante Lisbeth - Ist sie wirklich so verrückt?

Ich glaueb nicht, dass sie verrückt ist, zumindest nicht verrückter als jeder andere auch. Sie ist einsam, allein. Die Ratte ist die Einzige, die ihr geblieben ist. Stieftochter, Schwester, alle haben den Kontakt abgebrochen.

Nelly und ihre Schwestern

Viel hat man über das Verhältnis nicht erfahren. Als Kinder hatten sie wohl ihre Probleme. Heute haben sie herumgealbert. Aber wie es genau um sie steht, weiß ich nihct. Es wird wohl ein normales auf und ab sein, wie überall.

Seid ihr nun in Weihnachtsstimmung? Rezensionen hierher

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Rheinmaingirl

Seid ihr nun in Weihnachtsstimmung? Rezensionen hierher

Leider hat es etwas gedauert, aber hier noch meine Rezension:

und vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.