Alice Vieira Die Augen von Ana Marta

Inhaltsangabe zu „Die Augen von Ana Marta“ von Alice Vieira

Die 12jährige Marta schildert rückblickend die Geschichte ihrer Kindheit. Sie erzählt von ihren Eltern, die sie nicht lieben, sich kühl und abweisend verhalten. Von ihrer Mutter, die nicht mit "Mama" angesprochen werden will, und von ihrem Vater, der sich hinter seiner Arbeit verschanzt. Martas einziger Trost ist Leonor, die alte Haushälterin, die sie großzieht und die ihr all ihre Liebe gibt. Leonor ist es auch, die schließlich das Schweigen bricht und Marta den Grund für das Verhalten der Eltern verrät. Und so kommt es am Ende doch noch zu einer Annäherung zwischen Mutter und Tochter.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere