Alice Walker Im Tempel meines Herzens

Inhaltsangabe zu „Im Tempel meines Herzens“ von Alice Walker

Alice Walker, Autorin des Bestsellers "Die Farbe Lila", legt einen neuen Roman vor. Im Mittelpunkt stehen zwei Paare, die befreundet sind, obwohl sie unterschiedlich denken und fühlen. Sie leiden an ihrer Herkunft, denn in ihren Adern fließt afrikanisches und indianisches Blut. Die jahrhundertelange Unterdrückung ihrer Völker durch die Weißen hat sie unfrei gemacht. Erst durch die Freundschaft mit der alten weisen Lissie finden sie Zugang zum Erbe ihrer Völker und damit zu sich selbst.

Wie man die Zeit anhält

Die anhaltende Zeit und die Liebe

sternenstaubhh

Die Lichter unter uns

ulrikerabe

Die Geschichte des Wassers

Wie geht es mit dem Wasser weiter?

Amber144

Kleine Feuer überall

Wie eine Familie durcheinander gewirbelt wird

dartmaus

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm