Roselily

von Alice Walker
Roselily

Inhaltsangabe zu "Roselily"

Mit liebevoller Genauigkeit und Intensität schildert Alice Walker in diesen dreizehn Geschichten Episoden aus dem Leben schwarzer Frauen in den Südstaaten der USA: Roselily betet an ihrem Hochzeitstag, umgeben von ihren vier Kindern, dass die Ehe mit einem ungeliebten Mann ihr endlich Achtung verschaffe; eine junge Schriftstellerin, ausgebeutet von ihrem Ehemann und ihrem Liebhaber, rächt sich mit bitterer Ironie; ein schwarzes Mädchen wird von seinem Vater verprügelt, weil es einen Weißen liebt; eine arme junge Frau findet keinen Arzt für ihr todkrankes Baby. So unterschiedlich dabei Herkunft und Schicksal dieser Frauen auch sein mögen - eines ist ihnen gemeinsam: die Würde und der Stolz, die sie sich trotz aller Niederlagen bewahrt haben.

Verlag:Kunstmann, A
Erscheinungsdatum:03.02.2006