Alice Walker Zugvögel

Inhaltsangabe zu „Zugvögel“ von Alice Walker

"Vor dreißig Jahren traf, liebte und heiratete ich einen Mann aus einem Teil des Landes, der mir fremd war. Es war eine magische Ehe.' So beginnt die Sammlung von Erzählungen der afroamerikanischen Autorin Alice Walker. In den zum großen Teil autobiografisch geprägten Geschichten geht es um Liebe und die Risiken, die damit verbunden sind. Zugleich liefert Alice Walker ein einfühlsames und erschütterndes Porträt der Rassenproblematik in den Vereinigten Staaten.

Stöbern in Historische Romane

Troubadour