Wie Sie Spaß im Job haben und dabei Frau bleiben

Cover des Buches Wie Sie Spaß im Job haben und dabei Frau bleiben (ISBN: 9783735784223)

Inhaltsangabe zu "Wie Sie Spaß im Job haben und dabei Frau bleiben"

Der Berufsalltag wie auch die bestehende Beförderungspraxis in nicht wenigen Teilen der Wirtschaft sind geprägt von Ränkespielen und Eigendarstellungen und nicht von Sach- und Ergebnisorientierung. Wir Frauen werden oft nur als Frau und nicht als Mitspieler auf Augenhöhe gesehen. Subtile Verhaltensweisen sollen uns nur allzu oft spüren lassen, dass wir nicht Teil der Machtzentralen sein sollen. Sich über das Ist zu ärgern, macht hässlich und frustriert und kann daher keine Lösung sein. Stattdessen können wir viel dafür tun, dass wir uns gut im Beruf fühlen, dass wir uns selbst treu bleiben und trotzdem die Karriereleiter hinaufklettern. Wie wir uns nicht verbiegen und Spaß an dem Spiel mit der Macht und mit den Energievampiren, Grützgurken und kleinen Männern bekommen und so unsere Chancen erhöhen, Karriere zu machen und die Regeln dauerhaft zu ändern, zeigt Ihnen dieses Buch. Nutzen Sie die Anregungen und seien eine Königin oder eine Wölfin im Schafspelz. In jedem Fall aber: bleiben Sie Frau und haben viel Spaß im Job!

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:31.01.2014