Alice van Kalsbeek Kursbuch, Zweisprachige Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Kursbuch, Zweisprachige Ausgabe“ von Alice van Kalsbeek

Code Nederlands ist die Cornelsen-Ausgabe des bekannten Lehrwerks aus dem Verlag Meulenhoff (Amsterdam) und wurde für echte Anfänger konzipiert. Der Schwerpunkt liegt im kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht mit Jugendlichen und Erwachsenen. Die Lernenden werden adäquat auf echte Sprechsituationen vorbereitet. Zunehmend basiert das Material auf authentischen Texten. Struktur-, Vokabel- und Kommunikationsübungen fordern zur Partner- und Gruppenarbeit auf. Kursbuch 1 ist abweichend von der Originalausgabe zweisprachig Niederländisch/Deutsch. Es enthält eine niederländisch-deutsche Wortschatzliste mit dem Wortschatz Lektion für Lektion in alphabetischer Reihenfolge. Arbeitsbuch 1 enthält Übungen, die speziell für deutschsprachige Lerner erarbeitet wurden und nicht in der Originalausgabe zu finden sind. Kursbuch 2 ist unverändert einsprachig. Eine zweisprachige Vokabelliste befindet sich in Arbeitsheft 2.

Magic Kitchen

kassandra1010