extra 3. Deutschland - der reale Irrsinn ist überall

extra 3. Deutschland - der reale Irrsinn ist überall

Inhaltsangabe zu "extra 3. Deutschland - der reale Irrsinn ist überall"

Wer hat eigentlich die weltweit einzigartige Klangbrücke in Übach-Palenberg in Auftrag gegeben, um sie gleich im Dienste des Lärmschutzes wieder stillzulegen? Warum dürfen Metzger auf dem Wochenmarkt in Celle zwar Leberkäsebrötchen verkaufen, Kunden diese aber nicht auf dem Marktplatz essen? Und weshalb werden so viele Aussichtsplattformen ohne Aussicht gebaut? In diesem Best-of der beliebten Rubrik »Der reale Irrsinn« der Satiresendung extra 3 erfahren wir, wo in Deutschland die Politikbeklopptheit besonders grassiert, welche Böcke von Behörden und übereifrigen Amtsträgern zielgenau geschossen wurden und was aus den Geschichten nach Ausstrahlung bei extra 3 geworden ist. Ein Reiseführer der besonderen Art zu Schildbürgerstreichen und Possen in der ganzen Bundesrepublik.

Garniert mit politischer Satire und bissigen Sprüchen von Christian Ehring, Heinz Strunk und Torsten Sträter. Tiefsinnig und hintergründig bringt uns das Team der TV-Show im NDR und Ersten zum Grübeln und zum Lachen.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH