Cover des Buches Weiß der Himmel von dir (ISBN: 9783810502650)
Rezension zu Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette

Rezension zu "Weiß der Himmel von dir" von Alicia Bessette

Eine der besten Liebesgeschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Vor etwas mehr als einem Jahr hat Zell ihren Mann Nick durch einen Unfall verloren. So ganz hat sie den Tod noch nicht verarbeitet und stckt noch immer in der Trauerphase. Um einer Idee von Nick gerecht zu werden nimmt Zell an einem Backwettbewerb teil, der zu Beginn des Buches mit einem Ofenbrand in die Geschichte lenkt. Denn in dem Ofen befand sich das letzte Geschenk, was Nick seiner Frau machte. Dieses Geschenk begleitet den Leser durch die ganze Geschichte, und hält ihn dadurch auch stets in Spannung. Sehr schön war für mich, wie die Liebe in ihren vielen Formen deutlich geschildert wird. Sei es durch die Mails, die Zell noch von Nick auf Ihrem Rechner hat, oder gar diese, die Zell ihrem verstorbenen Mann schreibt. Oder.Der Brief von Ingrid an Polly Pinch, ihre gegleubte Mutter. Die Liebe zum Haustier, zur Musik ect. Auch hat mich die starke Gemeinschaft, der vorkommenden Personen sehr beeindruckt. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, und dadurch vielleicht zuvbiel zu verraten, kann ich aber sagen .....ein MUSS für alle die es herzlich lieben. Das Buch wurde ja schon mit dem Slogan "Für alle Fans von P.S. ich liebe dich" geworben. Ich denke aber, auch neben einem Roman von Nicholas Sparks, kann sich Alicia Bessette mit "Weiß der Himmel von dir" sehen lassen. Ich hoffe wir werden noch mehr von ihr zu Lesen bekommen.