Anacaona

von Alicia Castro
Anacaona

Inhaltsangabe zu "Anacaona"

Kuba, 1932: Elf Schwestern, jung, schön und mit großer Leidenschaft für Son und Jazz, gründen das Orchester "Anacaona". Allabendlich treten sie in den Straßencafes von Havanna auf und erobern die Herzen des Publikums.§Fünf Jahre später, bei einer Tournee durch die USA und Europa, gelingt dem Frauenorchester der internationale Durchbruch. Alicia Castro, Saxofonistin, Bassistin und spätere Leiterin des Orchesters, blickt zurück auf sechzig aufregende Jahre. Sie erzählt von der Gemeinschaft mit ihren Schwestern, von Erfolgen und Tiefschlägen, von Verehrern, Liebesabenteuern und dem kubanischen Alltag. Ein Buch voller Musik.

Sprache:
Verlag:Econ