Alicia Giménez-Bartlett Ich bin Ich und Ich ist schön

Inhaltsangabe zu „Ich bin Ich und Ich ist schön“ von Alicia Giménez-Bartlett

Dieses wunderbar leichtfüssige Buch behandelt ein Thema, das so alt ist wie die Menschheit und nie aktueller war als heute: Warum müssen Frauen eigentlich schön sein? Wer nimmt es ihnen übel, wenn sie es nicht sind oder nicht sein wollen? Und wer bestimmt eigentlich, was schön ist und was nicht?
Alicia Giménez-Bartlett hat sich schon immer geärgert, "dass es uns nie gelungen ist, die weibliche Verpflichtung, schön zu sein, auszurotten". In diesem Buch folgt sie den Spuren ihres Themas in der Vergangenheit, in der Kunstgeschichte und in der Gegenwart, in der Schönheitsoperationen zum Gegenstand von Fernsehshows geworden sind.

Klingt nach einem Buch, dass jede Frau lesen sollte ;-) (und Männer vielleicht auch..)

— Clarisse

Meghan

Tolle Frau

Almena

Felix - Die Bahnhofskatze

Ein Bahnhof- eine Katze- ein wie verzaubert wirkendes Leseabenteuer – wunderschön.

Buchraettin

Barbarentage

Wellen & Surfen muss man mögen, um dieses Werk zu gerne zu lesen.

Leseratte1105

Rodriguez, Roberto, Ricardo, Francisco

Ein schönes Buch über drei Brüder, die trotz ihres Erfolges sehr bescheiden geblieben sind und eine gute Bodenhaftung haben.

peedee

Kleinhirn an alle