Alicia Giménez-Bartlett Piranhas im Paradies

Inhaltsangabe zu „Piranhas im Paradies“ von Alicia Giménez-Bartlett

Als hätte Inspectora Petra Delicado mit einer Familienfehde unter Zigeunern und der Sicherheitsüberwachung des Papstbesuches in Barcelona nicht schon genug zu tun, wird in der eleganten Vorort-Siedlung El Paradís der erfolgreiche Anwalt Juan Luís Espinet getötet. Leblos treibt seine Leiche im eigenen Swimmingpool. Ein untadeliger Ehemann, eine intakte Familie, ein treuer Freundeskreis - ein hinterhältiger Mord. Die Tat scheint so gar nicht in die heile Welt zu passen, doch Petra und Fermín finden schnell heraus, dass auch im Paradies die Dinge längst nicht so sind, wie sie scheinen.

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit

Martins_Buecherbox

• Tiefer Fall!

Piranhas im Paradies

kassandra1010

14. February 2017 um 20:26

In Barcelona geht ein Killer um und bringt Petra Delicado zum Schwärmen. Er nutzt Filme als Vorlage für seine bittere Szenerie. Ihr eigentlicher Job, für die Sicherheit des Papstes bei seinem anstehenden Besuch zu sorgen, gerät ihr die neue Leiche in die Quere. Was hat es auf sich mit dem Mord in dem chicen und noblen Szeneviertel? Petra ist sich mit Fermin endlich mal einig, hier stimmt gar nichts und alles ist nur Trug und Schein. Es lohnt sich also hinter die Kulissen der Schönen und Reichen zu schauen! Ein weiterer spannender Fall der so einzigartig sarkastischen Ermittlerin.

• Rezension zu "Piranhas im Paradies" von Alicia Giménez-Bartlett

Piranhas im Paradies

JUREPHI

25. July 2012 um 10:27

Skurile Gespräche, kauzige Protagonisten, Mord, Liebe, Intrigen, schwarzer Humor... Die spanische Inspectora Petra Delicado kommt aus ihrem wohlverdienten Erholungsurlaub in Schweden und wird kaum zu Hause von 2 Mordfällen, einen verstörten Subinspector und dem anstehenden Papstbesuch überfallen. Mein Fazit: Der Schreibstil ist mit Sicherheit gewöhnungsbedrüftig, wenn man sonst nur leichte Belletristik konsumiert, wenn man sich aber auf die Geschichte und die Geschichten in der Geschichte einlässt, dann gewinnt man die Protagonisten sehr schnell lieb und taucht innerhalb kürzester Zeit in das augustheiße Barcelona ein. Man schaut hinter die Kulissen des schönen Scheins scheinbar perfekter Paare, man erlebt den frustrierenden Alltag der Polizeiarbeit, das auf der Stelletreten, die kleinen und großen Probleme des Alleinseins und des Älterwerdens. Wer also Lust auf eine hautnahe Mörderjagd mit vielen Sackgassen und leichte Seitenhiebe auf die heile Welt und die katholische Kirche hat, der sollte dieses Buch lesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen :-)