Alicia Mirowna Ballerina High / Nikija

Inhaltsangabe zu „Ballerina High / Nikija“ von Alicia Mirowna

Die Vorbereitungen für die Abschlussgala laufen auf Hochtouren, doch die Herzen der Eleven schlagen für andere Dinge: Christopher kann sich nicht verzeihen, dass er mit Trisha Schluss gemacht hat. Nach seiner Verlegung auf eine offene Station der Mental Clinic überschüttet er sie mit SMS. Dass Trisha sich dagegen nicht zur Wehr setzt, beunruhigt wiederum Tylor und stört die Beziehung, die er sich mit Trisha wünscht. Jade kommt ebenfalls nicht zur Ruhe. Die drohende Scheidung ihrer Eltern treibt sie immer tiefer in die Bulimie. Zu allem Überfluss gibt es erneute Hinweise, dass ihr Freund Samuel nicht ehrlich zu ihr ist. Heather ist todunglücklich. Obwohl sie sich Elijah mit Haut und Haaren verschrieben hat, flirtet er offen mit anderen Mädchen. Gekränkt wartet sie auf ihre Chance, es ihm heimzuzahlen. Bei der öffentlichen Generalprobe macht Mathilda Collister ihren Frieden mit Sam Connor. Beide wissen, auf welche unglückliche Weise ihre Familien miteinander verbunden sind. Gerade, als Mathilda beschließt, trotz allem auf eine Zukunft ohne Anthony zu setzen, kommt ihr ein schlimmer Verdacht, der Jades Zukunft wegen der Zügellosigkeit ihres Vaters zerstören kann … Eine High School im Norden von Ohio, USA: Unbedacht werden Liebesbeziehungen eingegangen, im nächsten Augenblick Herzen gebrochen. Die Akteure der Youth Ballet High School folgen ihren Begierden, ohne über die Konsequenzen nachzudenken, denn die Auswirkungen der Wollust sind heftig: Wem kann man noch trauen? Wer spielt welches Spiel? Und wer ist mit wem unwiderruflich verbunden?

Gefühlschaos in der Ballerina High - ohne viel Ballett

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Melli910

• Achterbahnfahrt der hormonsgesteuerten Gefühle

Ballerina High / Nikija

14. May 2016 um 21:03

Ich habe dieses Buch bei einer Buchverlosung hier gewonnen, ansonsten wäre ich wohl (ehrlicherweise) nicht darauf aufmerksam geworden.Nikija ist der 5. Band der Ballerina High Serie von Alicia Mirowna - und auch genau da lag das Problem. Es fehlen einem viele Informationen und Abläufe aus den vorherigen Bänden. Ein "Was bisher geschah" - Kapitel am Anfang des Buches wäre wünschenswert gewesen, um besser in die Geschichte hineinzufinden und den vertrakten Beziehungen und Verwirrungen besser folgen zu können So musste man darauf hoffen, dass Details im Laufe der Handlung nachgereicht werden bzw. man es sich zusammenreimen konnte.Trotz allem hat das Lesen Spaß gemacht, die Geschichte ist kurzweilig geschrieben. Die knapp 120 Seiten lassen sich schnell lesen.Ballettvorkenntnise werde nicht benötigt, da es sich kaum mit der Materie beschäftigt. Der Handlungsrahmen könnte genau so gut in einer normalen High School spielen.Bei einer weiteren Buchverlosung würde ich mich wieder bewerben, selbst weitere Bände kaufen wohl eher nicht.