Alicia Mirowna Eisprinzessin: Lit.Limbus Dance Floor Band 2 (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)

Inhaltsangabe zu „Eisprinzessin: Lit.Limbus Dance Floor Band 2 (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)“ von Alicia Mirowna

Isabel kann nicht mehr: sechs Tage pro Woche Eislauftraining, zweimal Ballett und jetzt soll sie Molly ersetzen, wenn es nach der Flötenlehrerin Frau Burger geht. Zudem haben sich ihre Eltern getrennt und streiten, sobald sie aufeinander treffen. Oder ihr Vater sagt auf den letzten Drücker die wenigen Besuchstermine ab. Innerlich hat Isabel sich längst verabschiedet und entwickelt ein ungesundes Verhältnis zu Lebensmitteln. Alles, was sie in sich hineinstopft, muss so schnell wie möglich wieder heraus! Nur ihre Klassenkameradin Katja, die ihr wie ein Schatten folgt, und Sophia, das nette Mädchen aus dem Ballettunterricht, begleiten Isabel auf ihren einsamen Runden in der Eishalle. Da taucht plötzlich ein riesiger Unbekannter auf und versetzt Isabel zusätzlich in Angst und Schrecken. Doch Elvira, ihre Mutter, ist zu sehr mit sich beschäftigt, um sie zu schützen, sodass Isabel am liebsten für immer verschwinden würde. Knallhart beschreibt Alicia Mirowna nach REBELLION im zweiten Dance-Floor-Roman den Alltag der jungen Eiskunstläuferin, der aus Schule, täglichem Training und Wettkämpfen besteht. Während Isabel sich vorwärts schleppt, will Molly vor den Augen der strengsten Lehrerin des Ballettzentrums, Frau Schmitt, bestehen und überflügelt Isabel, die ihr so lang das Leben schwer gemacht hat, mit Leichtigkeit. Wird Isabel allein mit den Belastungen fertig? Welche Rolle spielt Chip dabei, der jetzt mit Svenja zusammen ist? Kann er Sebastian davon überzeugen, dass er immer noch sein Freund ist? Und was hat es mit dem Verschwinden der Hip-Hop-Queen Chilla auf sich - wird sie von ihrer schlimmen Vergangenheit eingeholt? Ein weiterer spannender Roman aus der Welt des Tanzes!

— Antika18

Mein zweites Buch und ich bin ja so froh, dass mit dem Schreiben doch noch alles geklappt hat ...

— AliciaMirowna
  • Buchverlosung zu "Diana: Ballerina High Band 3" von Alicia Mirowna

Diana: Ballerina High Band 3

Wunderwaldverlag

Und schon wieder gibt es Bücher von der Ballettserie "Ballerina High"! Am 1. März erscheint die Pintversion des dritten Teils "Diana". In den nächsten Tagen könnt ihr eines von drei Exemplaren gewinnen, wenn ihr die folgenden Fragen richtig beantwortet: Das Gitarrensolo von Michael Jacksons Song "Dirty Diana" wurde für das Studioalbum von Steve Stevenson eingespielt. Wer übernahm bei der Bad-World-Tour den Part des Gitarristen und brillierte später mit dem "Hummelflug" von Nikolai Rimski-Korsakow?, Welche Rolle wurde der Göttin Diana im Mittelalter anscheinend zugeschrieben?, Welche Gottheiten werden mit Diana gleichgesetzt? Teilnahmebedingungen: Jeder Teilnehmer darf nur eine PN oder E-Mail an info@wunderwaldverlag.de schreiben., Gebt bitte eine Adresse an, an die euer Gewinn geschickt werden soll., Einsendeschluss ist der 29.02.2016 um 23:59 Uhr. Es gilt der Zeitstempel der eingehenden PN bzw. E-Mail!, Verantwortlich für die Verlosung ist Michaela Stadelmann. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Die Gewinner werden per PN oder E-Mail benachrichigt. Weitere Infos zum Roman und zur Serie findet ihr unter http://wunderwaldverlag.wordpress.com Viel Glück!

• Buchverlosung zu "Wiener Blut: Dance Floor, 2. Staffel (Lit.Limbus Dance Floor 5)" von Alicia Mirowna

Wiener Blut: Dance Floor, 2. Staffel (Lit.Limbus Dance Floor 5)

Wunderwaldverlag

Einmal mehr könnt ihr schon vor Weihnachten eure Geschenkkörbchen füllen und ein Exemplar von Alicia Mirownas fünftem Ballettroman "Wiener Blut" gewinnen.
    Schreibt einfach in einem Kommentar, warum ihr das Buch gewinnen wollt!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, weitere Informationen gibt es bei mir unter info@wunderwaldverlag.de

Weitere Titel aus der Dance-Floor-Reihe findet ihr unten.

• Buchverlosung zu "Rebellion" von Alicia Mirowna

Rebellion

Wunderwaldverlag

Man wird nur einmal 40 - nämlich ich & das heute - weshalb ich genau so viele Bücher aus dem Verlagsprogramm verlose, wie ich Lebensjahre zähle, nämlich 40! Zu gewinnen gibt es: Lit.Limbus Dance Floor Sammelband 1 (enthält die Bände Rebellion & Eisprinzessin, Lit.Limbus Dance Floor Sammelband 2 (enthält die Bände Swanlake & Traumtänzer, Wiener Blut, Coppelia im Heu, Dunkle Gefährten, Traumtänzer (Einzelband Nr. 3) Jetzt heißt es schnell sein, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst! PN oder E-Mail an info@wunderwaldverlag.de genügt, es gilt der Zeitstempel der Nachricht. Bitte nur eine PN bzw. E-Mail schicken, die ersten vierzig Einsender können sich auf ein Überraschungspaket freuen. Und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

• Zweiter Teil der Dance-Floor-Reihe

Legeia

Klappentext: Isabel kann nicht mehr: sechs Tage pro Woche Eislauftraining, zweimal Ballett und jetzt soll sie Molly ersetzen, wenn es nach der Flötenlehrerin Frau Burger geht. Zudem haben sich ihre Eltern getrennt und streiten, sobald sie aufeinander treffen. Oder ihr Vater sagt auf den letzten Drücker die wenigen Besuchstermine ab. Innerlich hat Isabel sich längst verabschiedet und entwickelt ein ungesundes Verhältnis zu Lebensmitteln. Alles, was sie in sich hineinstopft, muss so schnell wie möglich wieder heraus! Nur ihre Klassenkameradin Katja, die ihr wie ein Schatten folgt, und Sophia, das nette Mädchen aus dem Ballettunterricht, begleiten Isabel auf ihren einsamen Runden in der Eishalle. Da taucht plötzlich ein riesiger Unbekannter auf und versetzt Isabel zusätzlich in Angst und Schrecken. Doch Elvira, ihre Mutter, ist zu sehr mit sich beschäftigt, um sie zu schützen, sodass Isabel am liebsten für immer verschwinden würde. Die Autorin: Alicia Mirowna lebt und schreibt seit einiger Zeit in Mittelfranken und war schon immer ein großer Ballett-Fan. Inzwischen hat sie ihre Prima-Ballerina-Träume hinter sich gelassen und bezeichnet sich als "Prima Zuschauerin". Weil sie es leid war, ihre tanz- und lesebegeisterten Töchter mit langen Gesichtern aus der Buchhandlung kommen zu sehen, beschloss sie im Mai 2013, einen Ballettroman für Jugendliche zu schreiben. Wenn sie nicht gerade schreibt, führt die gebürtige Niederrheinerin ein recht beschauliches Leben mit ihrer Familie. Sie experimentiert in ihrer Freizeit mit Digitalkamera und Musik und zeichnet sich verantwortlich für die Entwicklung der Dance-Floor-Cover. Meine Meinung: Dieses Mal war isabel die weibliche Hauptfigur in der Geschichte, deren Hobby das Eislaufen ist. Schnell merkt man, dass das Mädchen überfordert ist, was sich auch in ihrem Essverhalten widerspiegelte. Auch Zuhause gab es einige Probleme, sodass Isabel glaubte, allein mit ihren Sorgen und Ängsten zu sein, denn sie fühlte sich von einer Gestalt verfolgt. Und Mutter Elvira hört ihr nicht zu. Im zweiten Teil der Dance-Floor-Reihe begegnet man vielen Figuren aus dem ersten Band wieder, wie zum Beispiel Molly, Chip und Svenja. Ich fand es realistisch, wie Isabel und ihr Alltag beschrieben wurde. Viele Kinder und Jugendliche werden gefordert, müssen schon in frühester Kindheit funktionieren, und oft vergessen die Eltern, mit ihnen zu sprechen, weil andere Dinge angeblich wichtiger sind. Trotzdem ist es wichtig, das Interesse für Sport oder andere Interessen aufrecht zu erhalten und eine Lösung zu finden. Wieder geht es um Träume, Freundschaft, Ängste, Auflehnung und Selbstfindung. Die jugendliche Sprache fand ich auch hier wieder passend, die Situationen authentisch. 3,5 Sterne.

29. May 2015 um 16:39
  • Hilfe.... ich kann nicht mehr!

Antika18

19. May 2015 um 10:35

Isabel ist völlig am Ende am kann nicht mehr.Jeden Tag Training auf dem Eis. Dazu noch zwei mal in der Woche Ballett und Flötenunterricht. Die Schule darf natürlich auch nicht leiden. Und zu allem Übel fühlt sie sich als Prellbock im Streit zwischen ihren Eltern. Ihre Mutter hetzt sie von einem Termin zum Nächsten und ihr Vater zeigt kein Interesse mehr an ihr. Isabel sieht als einzigen Ausweg aus ihrem Dilemma nur ihre eigene Zerstörung und steigert sich in Essprobleme hinein. Aber nicht nur Isabel hat Probleme. Auch Chilla geht es schlecht. Ihre Mutter taucht mal wieder auf und zieht Chilla emotional mal wieder runter. Wird sie wieder zu Alkohol und Drogen greifen? Und den Eltern geht es auch nicht besser. Neid und Eifersucht sind bei den Müttern an der Tagesordnung. Wie soll das alles nur enden? Kann denn Niemand den Jugendlichen helfen? Meine Meinung: In diesem zweiten Band der Dance Floor Reihe geht es dieses Mal um die Überforderung der Jugendlichen und die Gefahren, die daraus entstehen. Essstörungen, Alkoholmissbrauch, Tablettenmissbrauch, Magersucht und seelische Probleme sind nur einige der Gefahren, welche die Autorin wunderbar in diese Geschichte einbaut. Zugleich zeigt sie aber auch, dass man seine Probleme nicht alleine bewältigen muss. Es gibt Hilfe, wenn man den Mut findet, sie in Anspruch zu nehmen. Und all dieses ist perfekt in die Szenerie des Tanzes verpackt. Super! Fazit: Nicht nur ein Buch für Jugendliche, sondern auch für Eltern, die ihre Kinder besser verstehen möchten!

• Buchverlosung zu "Traumtaenzer: Lit.Limbus Dance Floor (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorh?lle)" von Alicia Mirowna

Wunderwaldverlag

Gewinnspiel - das Rätsel zum Wochenende: Welche Redewendung verbirgt sich im folgenden Text? Ich tue es nicht gern, denn manchmal ergibt sich dadurch ein unangenehmes Ziehen im Mundraum. Natürlich tue ich es trotzdem, denn der Hausarzt rät dazu. Also plane ich zusätzlich zu den anderen Lebensmitteln dieses eine ein, verziehe das Gesicht in Erwartung der unbequemen Empfindung – jetzt an was Süßes denken! – und arbeite mich durch die Misere. Es fällt mir nicht leicht, aber was bleibt mir übrig? Wenigstens habe ich ihn aus dem eigenen Garten, er ist sozusagen nachhaltig gezogen. Wenn ich diese Tätigkeit verweigere, ergeben sich noch viel drastischere Konsequenzen, die ich auf keinen Fall tragen möchte! Und so könnt ihr mitmachen: Welche feststehende Redewendung verbirgt sich hier? Schreibt eure Lösung bis zum 28.06.2014, 23.59 Uhr an info@wunderwaldverlag.de und gewinnt einen Überraschungstitel aus dem Verlagsprogramm. Wichtig: Bitte denkt daran, eure Adresse in die E-Mail zu schreiben! E-Mails, die später als zum angegebenen Zeitpunkt eintreffen, werden nicht in der Bewertung berücksichtigt. Das gilt auch für Mehrfacheinsendungen. Der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

esposa1969

27. June 2014 um 00:44
  • Buchverlosung zu "Dunkle Gefährten: Unheimliche Geschichten: 8 (Lit.Limbus. Geschichten aus der literarischen Vorhölle)" von Nadine Muriel

04. June 2014 um 16:04

Es ist soweit, die letzte Buchverlosung steht an. Und diesmal geht es insgesamt um sagenhafte drei Kilo Lesestoff - macht zwei Lesepakete zu je ca. 1,5 kg! Darin findet ihr neben den aktuellen Ballett-Romanen auch Nadine Muriels Dunkle Gefährten. Aber Achtung: Jede ihrer Geschichten rührt an geheimen Ängsten und sorgt für leise Schauder, bis sich beim Umblättern die Nackenhaare von allein aufrichten! Beantwortet folgende Fragen, um mit etwas Glück einen der Dreipfünder zu gewinnen: Welches unheimliche Gebäude suchte Nadine Muriel am 8. März 2014 auf? (Tipp: Auf der Verlagsseite wunderwaldverlag.wordpress.com gibt es ein Suchfeld!), Nadine Muriel hat bei zahlreichen Anthologien mitgewirkt. Wie heißt die Anthologie, deren Titel eindringlich versichert, dass es genau so und nicht anders ist? (Tipp: Es kommt ein männlicher Vorname darin vor.), In welcher Produktion des Wunderwaldverlags taucht Nadine Muriel zum ersten Mal auf? (Tipp: Es geht darin um geflügelte Fabelwesen.), Bilde aus diesen Buchstaben ein Wort: Lruuu (Tipp: Hier fand einer der Protagonisten der Dunklen Gefährten ein nicht ganz ungefährliches Mitbringsel.) Sämtliche Lösungen findet ihr in den Buchbeschreibungen ALLER Titel, die Nadine Muriel bisher veröffentlicht hat - also fröhlich losgegoogelt! Schickt die Antworten mit eurer Adresse an info@wunderwaldverlag.de, Betreff: Dunkle Gefährten, Achtung: Eure Antwort muss bis zum 7. Juni, 23.59 Uhr beim Verlag eintreffen! Alle Antworten, die danach ankommen, sind ungültig!, Jeder Teilnehmer darf nur eine E-Mail für diese Verlosung einschicken., Der Gewinner wird nach Durchführung der Verlosung per E-Mail benachrichtigt., Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

24. May 2014 um 08:42

Mit Paket Nr. 7 könnt ihr schon jetzt das Buch "Traumtänzer", den 4. Band der ersten Dance-Floor-Staffel, gewinnen, der am 5. Juni zusätzlich als E-Book erscheint. Zusätzlich zum vierten Band der Autorin Alicia Mirowna gibt es die Bände Rebellion (1), Eisprinzessin (2) und Swanlake (3). Beantwortet die folgenden Fragen richtig und mit etwas Glück gehört die komplette erste Staffel euch: 1. Welchen "Musikstil" wollte Chip seinem Freund Sebastian eigentlich beibringen? 2. Welche zwei Ballettmethoden bzw. Schulen kann Molly bereits unterscheiden? 3. Wer darf in bei keiner Schulaufführung fehlen? 4. Was muss Chip bis zur nächsten Stunde können? Die Antworten auf die Fragen findet ihr in den Leseproben auf der Seite http://wunderwaldverlag.wordpress.com/leseproben-2/ Schickt die Antworten mit eurer Adresse an info@wunderwaldverlag.de, Betreff: Traumtänzer Achtung: Eure Antwort muss am 27. Mai 2014 zwischen 0.00 und 23.59 Uhr MESZ beim Verlag eintreffen! Alle Antworten, die davor oder danach eintreffen, sind ungültig! Jeder Teilnehmer darf nur eine E-Mail für dieses Lesepaket einschicken. Bei der nächsten Verlosung darf er aber wieder mitmachen. Der Gewinner wird nach Durchführung der Verlosung per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!