Cover des Buches Eurydike: Ballerina High (ISBN: 9781522743675)
Bibi1999s avatar
Rezension zu Eurydike: Ballerina High von Alicia Mirowna

Band zwei der Ballerina High.

von Bibi1999 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe mich durch dieses Buch gequält, da es sehr langweikig war.

Bibi1999s avatar
Bibi1999vor 6 Jahren
Faith absolviert stumpf die Proben für die Abschlussgala auf der Youth Ballet High. Sie weiß, dass ihr Stipendium nicht verlängert wird und sie auch nichts mehr dafür tun kann. Ihr Wunsch nach Perfektion isoliert sie immer weiter von ihren Freunden und auch von der Realität. Ihre Freunde erkennen nicht, wie Faith immer weiter von ihnen abdriftet und was sie plant.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe, er kann aber jedoch auch unabhängig von den andereen Teilen gelesen werden. Das Buch hat 95 Seiten. Geschrieben ist es aus der Sicht von verschiedenen Personen. Die Kapitel sind in Tage unterteilt. Das Buch geht von Montag bis Samstag, es spielt in einem sehr kurzen Zeitraum.

Der Start in die Geschichte fällt sehr schwer. Man hat große Probleme die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Handlungen und die Beziehungen der Personen zu erkennen. Kleine Details, zum Beispiel wie ein Schweißtropfen über Faiths Körper läuft, werden wahnsinnig lange ausgedehnt und sehr detailliert beschrieben. Dadurch zieht sich die Geschichte unheimlich und es vergeht einem die Lust beim Lesen. Faiths Gedanken wirken sehr unstrukturiert und durcheinander. Zu Beginn denkt man, dass sie unter Drogen oder stärkeren Tabletten steht, was sich im Nachhinein auch bestätigt. Es macht den Eindruck als ob im Buch Namen durcheinander geworfen werden bzw sie durcheinander gebracht werden. Gerade bei Dialogen zwischen 2 Personen sagen 3 Personen etwas. Das macht das Lesen nochmals schwieriger und verwirrt. Zudem gibt es unzählige Personen, die im Buch zwar vorkommen, aber keine wichtige Rolle spielen. Diese Personen tauchen zudem meistens alle auf einmal auf, sodass der Leser nur noch sehr wenig versteht.

Das Buch ist langweilig und verwirrend. Ich habe mich durch diese kurzen 95 Seiten gequält. Dieses Buch kann ich absolut nicht empfehlenswert, da es unfassbar anstrengend und dafür nicht unterhaltsam genug ist.