Alicia Mirowna Lit.Limbus Dance Floor / Traumtänzer

Inhaltsangabe zu „Lit.Limbus Dance Floor / Traumtänzer“ von Alicia Mirowna

Melly, Chip und Mercedes haben es geschafft: Sie sind Schüler der Münchener Ballettakademie. Jeder Tag ist bis zum Rand mit Tanz gefüllt, die Mitschüler sind durchweg in Ordnung – es ist der Himmel auf Erden!
Doch für Chip sieht es anders aus: Plötzlich hat er Schwierigkeiten in der Schule und selbst im Tanzunterricht stolpert er mehr schlecht als recht mit. Er vermisst seine Freundin Svenja, die in Nürnberg geblieben ist und die ohne Chip auch nicht viel mit sich anfangen kann. Da trifft sie den Ersthelfer Thomas. Fast sieht es so aus, als wolle Svenja sich
von ihm trösten lassen. – Sandra Schmitt, die strengste Lehrerin des Ballettzentrums, qualifiziert sich mit einer Handvoll Schüler für ein Projekt der Staatsoper, doch ausgerechnet dort trifft sie jemanden, der sie auf unangenehme Weise an ihre Vergangenheit erinnert. Sie sorgt sich zudem um Svenja, die sich von ihrem Misserfolg hinunterziehen lässt und plötzlich das Ballett aufgeben will. Und als wäre das noch nicht genug, ruft ihr Kollege Tibor an und macht ihr einen Vorschlag, der sie fast aus dem Konzept bringt.

Im letzten Band der ersten Staffel werden Entscheidungen getroffen, Freundschaften stehen auf dem Prüfstand, die Weichen für die Zukunft werden gestellt. Einmal mehr überrascht Alicia Mirowna mit unverhofften Wendungen und witzigen Dialogen und führt die Geschichte ihrer Helden zu einem überraschenden Finale.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger