Alicia Rades Fire in Frost (Crystal Frost Book 1)

Inhaltsangabe zu „Fire in Frost (Crystal Frost Book 1)“ von Alicia Rades

Crystal Frost has spent her whole life believing she's ordinary, and her mother has long held the secret of her heritage. When Crystal begins seeing the ghost of a dead classmate, her life spirals out of control. She's faced with the threat that everyone will find out she's a freak, as if the struggle to figure out her new-found abilities wasn't enough pressure. Crystal has to find some way to save the people who have come to her for help all while trying to keep her abilities a secret. Will she be able to fulfill these overwhelming demands while solving the mystery that is the ghost of Olivia Owen?

Sehr schöne Geschichte

— Blintschik
  • Der Anfang eines Mediums

Fire in Frost (Crystal Frost Book 1)

Blintschik

15. September 2017 um 18:24

Crystal ist ein ganz normales Mädchen, denkt sie jedenfalls bis sie anfängt eine Mitschülerin zu sehen, die eigentlich vor kurzem gestorben ist. Jedoch kann kein anderer sie sehen und Crystal geht dem auf den Grund, wobei die auf noch viel mehr Geheimnisse stößt. Am Anfang des Buches habe ich mich etwas schwer getan. Ich wusste nicht so wirklich worauf die Geschichte hinaus läuft und irgendwie ist auch nicht viel passiert, doch an einem bestimmten Punkt ist es dann richtig spannend geworden. Die Personen waren mir sehr sympathisch und mir hat auch gefallen, dass die "coolen Kids" nicht so überheblicj waren wie sie in vielen Büchern beschrieben wurden. Außerdem wurde die Idee der Hellseher gut ausgearbeitet und wirkte auch relativ realistisch, sodass es Spaß gemacht hat mehr darüber zu erfahren. Die Geschichte hat sich nsch einer Weile auch wie ein Krimi entwickelt, dadurch konnte ich gut mitfiebern und hatte viel Spaß beim Lesen. Zusammengefasst ist dies eine tolle Geschichte. Zwar keine unbedingt neue Idee und mit vorhersehbaren Ende, aber doch schön geschrieben mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte.