INSULINRESISTENZ - Der Weg zur Genesung

INSULINRESISTENZ - Der Weg zur Genesung

Inhaltsangabe zu "INSULINRESISTENZ - Der Weg zur Genesung"

„Dieses in jeder Hinsicht ausgesprochen gelungene Werk ist nicht nur informativ und ein empfehlenswerter Ratgeber - für Betroffene ist bereits die Lektüre Therapie!“
Prof. Dr. Miguel Hinrichsen (Hamburg/Kassel/Bayreuth)

Von der Insulinresistenz sind in Deutschland schätzungsweise ein paar Millionen Menschen betroffen. Da Insulinresistenz an sich keine Krankheit ist, sondern einen Zustand vor einer Krankheit bezeichnet, wird sie oft nicht ernst genommen und nicht behandelt. Dies hat dann sehr negative Auswirkungen auf das Befinden und die Gesundheit von Patienten. Trotz strenger Diäten und viel Sport bleiben viele übergewichtig, sind am Tag übermüdet, energielos und nach dem Essen bereit für einen Mittagsschlaf - das sind noch die harmlosesten möglichen Symptome, die Menschen mit Insulinresistenz tagtäglich begleiten. Viele Betroffene klagen auch über Unruhe und Zittrigkeit bis hin zu Panik- und Angstzuständen, auch ungewollte Kinderlosigkeit kann eines der Symptomen sein. Folgen einer unbehandelten Insulinresistenz: Diabetes Typ 2 sowie Durchblutungsstörungen. Spätfolgen: Drastisch erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen und Schlaganfall.

Lange wurde die Insulinresistenz nicht als ein bedeutendes Problem angesehen, doch sie wird allmählich zur globalen Epidemie des 21. Jahrhunderts. Durch unseren Lebensstil betrifft diese Erkrankung immer mehr Kinder, Erwachsene und ältere Menschen und bedingt weitere gesundheitliche Probleme, die uns das Leben erschweren.

WIR UNTERSTÜTZEN DICH IN DIESEM BUCH MIT:
- 7-tägigem Ernährungsplan einer IR-Ernährungsexpertin
- Sportplan eines Experten für Leistungs- und Kampfsport
- tollen Rezepten einer auf IR spezialisierten Ernährungsberaterin
- psychologischen Motivationskicks
- dem umfangreichen Wissen von Gastautoren, darunter Ernährungsberater, Ärzte sowie die Gründerin der polnischen IR-Stiftung
- dem Wissen aus jahrelanger Erfahrung der Autorin, die jeden Tag IR-Patienten auf dem Weg zur Genesung begleitet

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:06.07.2018