Anja1701B

Alle Bewerbungen

Zwei Frauen, zwei Städte, ein Mann und eine magische Verbindung. (Genre: Magischer Realismus)

17 Ebooks und 3 Taschenbücher zu gewinnen!

Gemma Ledbetter und Simona Casale leben auf unterschiedlichen Kontinenten, aber sie haben mehr gemeinsam, als jede von ihnen sich hätte vorstellen können. Gemma, eine Hausfrau aus London, wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Doch ausgerechnet die erfolgreiche Künstlerin Simona aus Minneapolis wird von Gemmas Mann Peter schwanger. Damit hat Simona alles, wovon Gemma immer geträumt hat: Peters Baby und Erfolg als Künstlerin. Beide Frauen wissen nichts voneinander. Bis sie eines Tages durch eine ungewöhnliche Magie miteinander verbunden werden, die ihrer beider Leben verändert ...

Ein einfühlsamer Frauenroman über die unterschiedlichen Facetten der Liebe und die Schöpfungskraft der Kreativität.

Hier gibt es eine Leseprobe: http://wordessential.com/project/ein-einziger-steinwurf/

Wir möchten alle Lovelybooks-Leser herzlich zu der Leserunde des Romans „Ein einziger Steinwurf“ von Alida Winternheimer einladen. Trotz ihres deutsch klingenden Namens ist die Autorin gebürtige Amerikanerin, die in Minneapolis lebt und schreibt, unter anderem auch Krimis mit regionalem Bezug. Da sie kein Deutsch spricht, dienen wir hier als ihre Vermittler und leiten gern alle Fragen an Alida weiter. Wir, das sind Anja und Christina, die Übersetzerinnen des Werks.

Ein paar Worte von Alida:

Die Geschichte von „Ein einziger Steinwurf“ (Originaltitel: „A Stone’s Throw“) begann, wie so oft bei meinen Büchern, mit einem Bild in meinem Kopf. Ich sah eine Frau, die aus einem Gemälde herauskam, einem lebensgroßen Wandgemälde. Die Frau war so lebendig und real wie du und ich und sie hatte eine Menge zu erzählen. Ich wusste damals noch nicht, wer sie war oder was sie wollte, aber die Vorstellung von einem Bildnis, das zum Leben erweckt wird, faszinierte mich und so musste ich diese Idee weiterverfolgen, um zu verstehen, welche Geschichte hinter dieser Frau und diesem Gemälde steckte.

Dabei lernte ich Simona, Gemma, Clarice und all die anderen Frauen kennen – und natürlich Peter. Sie alle hatten mir Geschichten zu erzählen. Diesen Entdeckungsprozess liebe ich am Schreiben besonders. Ich vergleiche das oft mit einem 3D-Puzzle, bei dem man das Wer, Was, Wieso und Wie einer Geschichte zusammensetzt. Deshalb wird mir auch niemals langweilig werden. Wenn ich nur ein einziges Buch auf eine einsame Insel mitnehmen dürfte, dann wäre es eines mit einer unbegrenzten Anzahl an leeren Seiten!

Welches eine Buch würdest du auf einer einsamen Insel nicht vermissen wollen?

Bitte beantworte diese Frage, um an der Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es 3 Taschenbücher und 17 Ebooks (beim Antworten bitte angeben, was gewünscht ist).

Über eine anschließende Rezension auf Lovelybooks und Amazon würden wir uns freuen.

Die Gewinner des Taschenbuchs sind:

Langeweile
Lessayr
Marlee3007

Allen anderen können wir leider nur das Ebook schenken. Wenn ihr trotzdem an der Leserunde teilnehmen möchtet, würden wir uns natürlich sehr freuen. Los geht es nächsten Samstag, wenn die Print Bücher hoffentlich angekommen sind.

Anja & Christina

Autor: Alida Winternheimer
Buch: Ein einziger Steinwurf
1 Foto

Alle Bewerbungen

Uiiiihh...die Frage ist sicherlich für alle Buchverrückten (fg) schwer zu Beantworten, Momentan ist es von Christine Feehan "Dunkler Wolf".

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

Puh, schwere Frage - ich glaube ich würde mir ein neues Buch aussuchen, eines das ich noch nicht kenne das mich aber vom Inhalt her anspricht und das sich gefühlvoll aber auch spannend anhört. Ein Buch das anfangs Fragen aufwirft, das mein Kopfkino in Gänge bringt und das mich so fesselt das ich mich immer weiter weg von der einsamen Insel bewege. Ich denke "Ein einziger Steinwurf" käme da durchaus in Frage.
Ich würde bewusst keines meiner vielen Bücher nehmen, denn die kenne ich in und auswendig und das mag ich dann nicht so. Ein neues Buch das man dann vielleicht auch ein zweites Mal liest, weil man beim zweiten Lesen manches anders sieht.
"Ein einziger Steinwurf" zieht mich magisch an, ich kann mich gut in Gemma reinversetzen weil ich weiß wie schwer es ist wenn man sich ein Kind wünscht und es nicht klappt. Alle werden "grad" so schwanger, nur du selbst nicht - aber wie schlimm es ist dann irgendwann zu erfahren das dein Mann ein Kind mit einer anderen Frau hat - das muss krass sein. Gerne würde ich erfahren wie es dazu kam und wie die Frauen voneinander erfahren, aber auch wie Gemma damit umgeht. Fällt sie in ein tiefes Loch, trennt sie sich von Peter oder entsteht zwischen den Frauen vielleicht sogar eine Freundschaft??? Ich kann mir vorstellen das die beiden sich vielleicht sogar anfreunden ..... mein Kopfkino läuft schon - ich hoffe auf die Glücksfee.

Lessayr

Fazit/Rezensionen

Eine bewegende Geschichte die einen berührt! Vielen Dank das ich daran teilnehmen durfte und für die Leserunde! Die Rezision wird auch auf Amazon veröffentlicht.

Anja1701B

@Lessayr

Vielen Dank für die schöne Rezension!

BeaSurbeck

Hi,
nochmals herzlichen Dank das dich dieses tolle, berührende Buch mit mystischem Tick lesen durfte. Ich war begeistert. Hier nun meine Rezi Links:

Christina_Loew

@BeaSurbeck

Vielen Dank auf für deine Rezension! Das freut mich/uns, dass dir das Buch so gut gefallen hat! :)

Januar (Kap. 11-15)
@BeaSurbeck

Macht mir auch den Anschein. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen das Peter Gemma vielleicht auch verlassen wird.

Christina_Loew

Oktober (Kap. 1-3)
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Schön, dass du auch dabei bist! Auch wenn ich dich erst jetzt beim Lesen willkommen heiße ... bitte entschuldige die Verspätung.
Ich bin gespannt, wie es dir im weiteren Verlauf gefällt. :)

Fazit/Rezensionen

Eine wirklich wunderschöne Geschichte. Hat mich sehr berührt.

dann auch auf Amazon und Bücher.de

Vielen Lieben dank, das ich mitlesen durfte.

Liebe Grüße Sabi