Aliki Gefühle sind wie Farben

Inhaltsangabe zu „Gefühle sind wie Farben“ von Aliki

Wie ist es, wenn man sich freut oder wenn man eine richtig dicke Wut hat? Und wenn man einsam ist oder neu in eine Klasse kommt? Lauter Alltagsszenen, die eigene Gefühle zeigen und erklären, was andere fühlen.

Wie ist es, wenn einer neidisch ist oder ganz einsam oder wenn er furchtbar traurig ist? Und wenn man schüchtern in eine neue Klasse kommt? Gefühle, die man hat und die andere haben, werden hier farbig geschildert. Auch das allerschönste Gefühl gehört natürlich dazu - die Liebe. Alikis Spielszenen aus dem Alltag vermitteln Verständnis für eigene und fremde Gefühle. Ein Bilderbuch zum Mitfühlen und Mitfreuen, schon für Kinder ab 4 Jahre.

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Rezension zu "Gefühle sind wie Farben" von Aliki

Gefühle sind wie Farben

Cambion

05. November 2010 um 15:55

"Gefühle sind wie Farben" - Aliki / Beltz Vlg.
    Wenig Worte - sanfte Bilder über Gefühle wie Schmerz, Traurigkeit, Neid, Eifersucht, Erleichterung, Lampenfieber, Liebe... Auch für die ganz jungen Menschen ab 3 Jahren schon "mitzufühlen". Ohne erhobenen Zeigefinger, ohne Belehrung - einfach "reines Gefühl"!