Barbara stirbt nichtRoman

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 3 Monaten

Das Buch kommt mir fast wie eine Parabel vor. Hat mir gut gefallen mit ein paar kleinen Abstrichen ... genial gelesen von T. Anzenhofer !!!

LottenTottens avatar
LottenTotten
vor 4 Monaten

Was genau das war, weiß ich nicht so recht. Moral der Geschicht’? Keine Ahnung. Anstrengende Charatere. Dennoch unterhaltsam erzählt.

Walter Schmidt ist ein Mann alter Schule: Er hat die Rente erreicht, ohne zu wissen, wie man sich eine Tütensuppe macht und ohne jemals einen Staubsauger bedient zu haben. Schließlich war da immer seine Ehefrau Barbara. Doch die steht eines Morgens nicht mehr auf. Und von da an wird alles anders.

Mit bitterbösem Witz und großer Warmherzigkeit zugleich erzählt Alina Bronsky, wie sich der unnahbare Walter Schmidt am Ende seines Lebens plötzlich neu erfinden muss: als Pflegekraft, als Hausmann und fürsorglicher Partner. Und natürlich geht nicht nur in der Küche alles schief. Doch nach und nach beginnt Walters raue Fassade zu bröckeln – und mit ihr die alten Gewissheiten über sein Leben und seine Familie.

Barbara stirbt nicht
ist das urkomische Porträt einer Ehe, deren jahrzehntelange Routinen mit einem Schlag außer Kraft gesetzt werden, und ein berührendes Hörbuch über die Chancen eines unfreiwilligen Neuanfangs.

Ausgabe:MP3-CD
Verlag:tacheles!
Erscheinungsdatum:24.05.2023
Das aktuelle Buch ist am 07.06.2023 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.