Cover des Buches Spiegelkind (ISBN: 9783401067988)
meliP85s avatar
Rezension zu Spiegelkind von Alina Bronsky

Super Jugend Dystopie/Fantasy

von meliP85 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Page Turner!

meliP85s avatar
meliP85vor 7 Jahren
Ich muss gestehen, dass ich Jugendgeschichten mag und Dystopien/Utopien ebenso. Allerdings bin ich nur per Zufall auf das Buch gestoßen und der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Tja und schwuppdidupp habe ich das Buch in schnellster Zeit (ok, es hat auch nur etwas über 200 Seiten) durchgelesen.

Es erinnerte mich ein wenig an die Tintenwelt- Trilogie von Cornelia Funke, vielleicht wegen des Alter der Protagonistien, dem alleinerziehenden Vater und der fantastischen Welt, die hinter den Bildern lauert, ich weiß es nicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich sofort "angekommen" bin.

"Aber das ist erst der Anfang", so und nun muss ich mich auf der Suche nach dem zweiten und dritten Buch begeben, da ich festgestellt habe, dass es sich ebenfalls um eine Trilogie handelt.