Cover des Buches Und du kommst auch drin vor (ISBN: 9783423761819)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky

Schüerfreundschaft

von Odenwaldwurm vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Jungendbuch mit einer tollen Idee

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 7 Jahren
Kim ist 15 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen ist und ihre Freundin Petrowna ist das Gegenteil und ist auffällig. Als ihre Schulklasse zu einer Bücherlesung geht, stellte Kim fest, das die Geschichte über sie handelt. Sie ist die Hauptperson in der Story und ist ganz gefesselt. Wie kann das sein? Sie ist doch ein ganz normales Mädchen. Sie und ihre Freundin lesen die Geschichte und müssen erfahren dass ein Klassenkamerad sterben muss. Jetzt beginnen die beiden Mädchen Pläne zu schmieden, wie sie das verhindern können. Wir es klappen?

Eigentlich beschreibe ich kein Cover, aber dieses hat mir so gut gefalle. Es ist nicht nur Silber, man kann sich fast wie in einem Spiegel darin sehen und die vielen bunten Quadrate einfach toll.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen, sie ist sehr gut und leicht zu lesen und sehr gut für Jugendliche geeignet. Der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam geschrieben. Es gab keiner langweiligen Stelle im Buch. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und mir haben am besten die zwei Freundinnen gefallen. Man merkt sofort sie haben sich sehr gerne und kennen sich schon lange. Leah der Autorin finde ich nicht sehr sympathisch, aber das soll sicherlich auch so sein. Sie weicht immer wieder den Fragen der Kinder aus. Somit bleiben bis zum Schluss noch fragen offen, dass sehr schade ist. Hätte vielleicht der Geschichte gut getan. Die Grundidee des Buches hat wir aber sehr gefallen.

Das Buch kann man empfehlen für zwischen durch. Wer ein anspruchschsvolles Buch möchte ist hier falsch. Es geht um Freundschaft und die erste Liebe. Aber nach dem die Zielgruppe junge Mädchen sind finde ich es sehr gut und unterhaltend.