Alina Falkner Gefährliches Flüstern

Inhaltsangabe zu „Gefährliches Flüstern“ von Alina Falkner

Sorry...das war mal so was von öde...die Story fesselte mich gar nicht, die Charas fand ich nervig und des öfteren konnte ich nur lachen.

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Nicht uninteressante Story mit ziemlich blassen Ermittlern, die mich leider nicht erreichen konnte.

— Bluely

Crimson Lake

Meisterhaft. Ich bin extrem begeistert.

Suse33

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

• Daneben....

Gefährliches Flüstern

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

19. July 2017 um 21:25

Titel: Gefährliches FlüsternAutor: Alina FalknerReihe: Rita Seidel #2Verlag: Bastei LübbeGenre: KrimiSeitenanzahl: 332 Zitat entfällt.Klappentext:Im Umfeld eines Berliner Theaters geschehen drei Morde: Ein Regiehospitant wird in einem Brunnen ertränkt, ein Schauspieler wird auf der Hauptbühne von einem Scheinwerfer erschlagen, und ein weiterer Schauspieler stirbt auf der Gedenkfeier der ersten beiden Opfer. Rita Seidel und Theresia Pfeffer vom KKF 2 werden hinzugezogen, denn ihre Sondereinheit ist darauf spezialisiert, Serienmörder zur Strecke zu bringen. Gemeinsam beginnen sie, in der schönen, doch intriganten Theaterwelt zu ermitteln ...Meine Meinung:Krimis/Thriller & ich ist ja meistens keine gute Kombi...aber leider greife ich dennoch ab und zu mal zu einem.Allerdings finde ich selten einen okay, geschweige denn gut...Bei "Gefährliches Flüstern" hätte ich mir irgendwann gerne das Buch an den Kopf gehauen....denn die Story ging ja gar nicht...Langweilig, soapmäßig & ein ganz schlechter Stil. Klingt hart, ich weiß, aber ich bin ehrlich...Was hat mich denn so gestört ?Zum einen fand ich dieses ständige "Doktor Florian" einfach so lächerlich, dass ich echt nur noch lachen konnte, wenn ich diesen Namen las.Okay...zur Erklärung der Figur kann die Berufsbezeichnung ja gerne 1-2 vorkommen, aber wenn es eine Hauptfigur ist und dann wirklich ständig nur "Doktor Florian" kommt, finde ich das einfach nur lächerlich.Das andere war eben der Stil, den ich leider nur langweilig und schlecht fand. Bei mir kam absolut null Spannung auf und des öfteren kam es mir wie eine Soap vor.Okay...das da Probleme von den Ermittlern behandelt werden kommt ja mittlerweile nur noch in den Krimis vor, aber hier nervte es einfach nur. Zudem fand ich die Ermittlerin Rita Seidel absolut unsympatisch !Die Story hatte keinen wirklichen Faden und das Motiv fand ich auch einfach nicht gut.Die Morde wurden sehr langweilig beschrieben und wie schon gesagt....bei mir null Spannung...Bewertung:Eine Enttäuschung für mich auf ganzer Linie....muss allerdings ja nicht heißen, dass es dir auch nicht gefällt.Dennoch muss ich ehrlich sein und kann nur diese Bewertung vergeben: 1 von 5 Sterne

• Leserunde zu "Tödlicher Stolz" von Alina Falkner

Tödlicher Stolz

AlinaFalkner

Liebe Buchliebhaber, hiermit lade ich Euch herzlich zur Leserunde meines Krimidebüts "Tödlicher Stolz" ein. Bastei Lübbe stellt fünfzehn Bücher zur Verfügung, die ich Ende des Monats verlosen werde. Die Leserunde selbst beginnt im April, und ich werde sie begleiten und all Eure Fragen und Anregungen beantworten. Zum Inhalt: Die junge Polizistin Theresia Pfeffer ist die erste am Tatort: In der Essener Fußgängerzone wurde ein Kommissaranwärter ermordet. Er wurde in Uniform erschossen, um seinen Körper ein Stern aus Blut gezeichnet. Als kurz darauf in weiteren Städten Anwärter getötet werden, weiß man, dass ein Serienmörder es auf den Nachwuchs der Polizei abgesehen hat. Das BKA übernimmt und schickt seine beste Operative Fallanalytikerin Rita Seidel, damit sie ein Täterprofil erstellt. Gemeinsam mit Theresia Pfeffer kommt sie dem Täter bald auf die Spur ╬ und entdeckt wer sein nächstes Opfer sein könnte ... Ich bin sehr gespannt auf unsere Diskussionen und Euer Feedback und freu mich auf Eure Bewerbung. Eure Alina