Alina Jipp Der Arzt meiner Tochter

Inhaltsangabe zu „Der Arzt meiner Tochter“ von Alina Jipp

Ein Schicksalsschlag ändert Maddies Leben von einer Minute zur anderen.

Eine wundervolle Liebesgeschichte,

— Moorteufel

Stöbern in Liebesromane

Schlaflos in Manhattan

Sarah Morgan weiß einfach durch ihren Schreibstil und die Romantik zu fesseln. So toll!

bekkxx

Bourbon Lies

Ein schöner dritter Teil. Auch wenn es sich bisweilen wirklich in die Länge gezogen hat. Lesenswert!

Paradox

Glück schmeckt nach Popcorn

Romantische Liebesgeschichte . Besonders schön für leidenschaftliche Kino-Fans!

Sarahamolibri

Mitfahrer gesucht - Traummann gefunden

War ganz nett zu lesen - habe aber aufgrund ihrer vorherigen Bücher mehr erwartet. Schade :(

Marti91

Berühre mich. Nicht.

Wunderschönes Buch mit liebenswürdigen Personen, die einen berühren.

nicoleymas

Ein Zimtstern macht noch keine Weihnacht

Es handelt sich hierbei um keine Weihnachtsgeschichte und auch nicht unbedingt um eine richtige Liebesgeschichte

Meine_Magische_Buchwelt

• Alles ohne Gefühle?

Moorteufel

19. November 2017 um 07:52

Maddie lebt mit ihren Mann und ihrer gemeinsamen Tochter, ein ganz normales gemütliches Leben.Ihre Tochter ist eine lebhaftes ,aufgewecktes und fröhliches Mädchen.Maddie kann von zuhause arbeiten und bekommt auch sonst Unterstützung von den Großeltern,wenn es um die Kinderbetreuung geht.Und sie ist glücklich mit ihren Mann John verheiratet.Und die Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen.Doch mit einen Schlag wird alles anders.Ihre Tochter wird schwer krank.Und die Hoffnung auf Heilung scwindet mit jeden Tag.Als wär das nicht schon genug an schweren Schicksalsschlägen,findet Maddie herraus das ihr Mann noch eine Geliebte hat,und das die Krankenversicherung nicht bezahlt worden ist.Sprich sie steht nun ohne Krankenversicherung da,und weiß nicht wie sie weiter die teuren Behandlungskosten für ihre Tochter aufbringen kann.Und auch ihr Mann,verhält sich seit der Erkrankung ihrert Tochter ganz anders als sie ihn kannte und auch je erwartet hätte.Doch es gibt einen Lichtblick in diesen ganzen Chaos.Der attraktive DR.Baker bietet ihr nicht nur seine Hilfe ,wegen ihre Tochter an.Sonder auch eine Bedingung,wo Maddie sich nicht sicher wird,ob es gut ist auf diese Bedingung einzugehen.Aber für ihre Tochter ,würde sie alles machen.Was für eine wahnnsinstolle Geschichte.Erst kommt man gut rein in die noch heile Familinwelt von Maddie.Und wird mit ihr aus dieser heilen WElt gerissen,als ein Schicksalsschlag nach den anderen eintrifft. Auch über das Verhalten von Maddies Mann fehlen mir die Worte.Nicht nur Maddie steht vor neuen Aufgaben und Herausforderungen,auch Dr.Baker lernt ganz neue Seiten an sich selber und in seier Umgebung kennen.Und wenn ihr dieses Buch gelesen habt.Lest auch das Bonus Buch das es dazu gibt,es lohnt sich.Ich hab daraus noch viel erfahren,was ich wissen wollte über einige Personen.

• Wunderschöner Roman

MichaGalgenberg

05. May 2017 um 12:34

Das Buch war so interessant, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist locker somit lässt sich das Ganze gut lesen. Die Charakter sind super beschrieben , dadurch konnte man richtig mitfiebern.

Das Buch hat richtig Spass gemacht zu lesen .

Wer einen Roman für zwischendrin sucht mit viel Gefühl ist mit dem Buch gut beraten

die_anika

15. April 2017 um 11:19

Seiten: 334    Preis: TB: 11,99 €   E-book: 2,99 € Klappentext: Ein Schicksalsschlag ändert Maddies Leben von einer Minute zur anderen.Auf einmal ist ihre Tochter schwer krank, ihr Mann hat eine Geliebte und die Krankenversicherung ist nicht bezahlt.Alles scheint hoffnungslos, doch Maddie gibt nicht auf und als der attraktive Dr. Baker ihr ein unmoralisches Angebot macht, nimmt sie es an, um ihr Kind zu retten. Aber was ist, wenn auf einmal Gefühle ins Spiel kommen, die nicht geplant waren?Meine Meinung: Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe es so weg gelesen, was nicht nur an dem flüssigen Schreibstil lag, sondern auch daran, weil ich es spannend fand und ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Maddie ist eine ziemlich starke Frau, sie musste einiges durch machen und dennoch hat sie alles für ihre Tochter getan und war immer für sie da. Den Mann von Maddie, den hätte ich am liebsten eine rein gehauen. Sowas unsympathisches. Den Dr. Bakern, also Sebastian, konnte ich erst nicht einschätzen, was es für mich aber direkt spannender gemacht hat. Dieses Buch ist nur aus Maddies Sicht geschrieben. Fazit: Eine schöne Geschichte, die ich weiter empfehlen kann. Liebe, Spannung, Wut, Glück, tolle Charaktere, es war alles dabei. Von mir 5 von 5 Sterne.

• Ein folgenreiches Angebot

dia78

10. April 2017 um 16:07

Der Roman "Der Arzt meiner Tochter" wurde von Alina Jipp verfasst und erschien 2016.John und Maddie sind ein glückliches Paar. Gemeinsame Wohnung, gemeinsames Kind, gemeinsame Firma, doch an einem schicksalshaften Tag verändert sich alles. Paula, ihre gemeinsame Tochter bricht bewusstlos zusammen und kommt ins Krankenhaus. Während der schweren Zeit der Diagnose erfährt Maddie auch noch, dass John ihr nicht immer treu gewesen ist. Während Maddie um das Leben ihres Kindes kämpft, verliert sie fast alles, denn ihr Mann hat die Krankenversicherung nicht bezahlt. Doch dann kommt ein Retter in Form des Arztes Sebastian Baker, dieser macht ihr ein Angebot, was sie fast nicht ausschlagen kann.Der Autorin gelingt es einem sofort in das Buch und das Geschehen hineinzuziehen, denn dieses Familiengeschichte mit tragischem Hintergrund, lässt keinen so leicht kalt. Alleine die zwei Positionen, welche sich herauskristallisieren, schocken und lassen aber auch an das Gute im Menschen glauben. Auch die Hauptprotagonisten sind großteils sehr glaubwürdig konstruiert. Manchen konnte ich dieses Kaltschnäuzigkeit, welche sie an den Tag legten nicht abkaufen, aber in der Regel gibt es solche Leute leider immer wieder.Maddie erscheint mir als Löwenmutter. Sie kämpft mit Händen und Füßen um ihr Kind. Sie will immer das Gute im Menschen sehen und wird leider oft auch schwer enttäuscht von ihrer Leichtgläubigkeit in die Menschheit. Sie kämpft selbstbewusst und stark für ihr aus den Fugen geratenen Lebens.John erscheint zunächst chaotisch und willkürlich in seinen Entscheidungen, doch je mehr das Buch fortschreitet, desto mehr stößt sein Verhalten ab. Er besucht sein Kind nicht mehr, will es in eine Reha-Klinik stecken, anstatt sie im Spital zu behandeln. Auch der gestandene Betrug der Ehefrau machte ihn sehr unsympathisch.Dr. Baker scheint sehr von sich eingenommen und überzeugt, dass er der große Frauenversteher ist, doch mit dem Angebot, welches er Maddie macht, bringt er Dinge ins Laufen, welche er selbst nicht für möglich gehalten hat.Die Wort- und Sprachwahl ist für diese Art von Roman genau passend. Es ist emotional, spannend aber auch tiefgreifend und rührend, diese Geschichte zu lesen. Teilweise hat man tatsächlich das Gefühl, als ob man mit den Charakteren tatsächlich die Entscheidungen treffen  wird, mit ihnen im Krankenhaus auf und ab marschiert und sich große Sorgen um die Kinder macht.Jeder der emotionsgeladene Familiengeschichten liebt, muss auf jeden Fall zu diesem Buch greifen, denn es ist die perfekte Mischung aus Liebe, Hass, Eifersucht und Furcht. Erleben Sie die Geschichte mit Maddie mit.

• Von jetzt auf gleich ist das Leben

GabiR

02. November 2016 um 15:12

.... von Maddie anders, ganz anders, denn ihre dreijährige Tochter hat einen Hirntumor, ihr Mann gesteht, sie betrogen und das Geld für die Krankenversicherung nicht dorthin geschickt, sondern der Geliebten gegeben zu haben. Wie soll sie damit weiterleben? Wie sollen die Kosten für Paulas Behandlung bezahlt werden? Hat die überhaupt noch Sinn? Sogar ihre Mutter versucht ihr klarzumachen, dass ihr *Baby* in einem Heim besser aufgehoben ist, doch da taucht Dr. Baker aus New York auf und erklärt ihr, dass er eine Chance sieht, Paula zu retten. Allerdings schlägt er Maddie im Gegenzug vor, dass sie in Zukunft als ..... *upps* Da wäre mir doch fast was vom Inhalt rausgerutscht, was ihr lieber selber lesen solltet, denn lesenswert ist der Debütroman von Alina allemal. Ich war so eingebunden, dass ich ihn an zwei Abenden und einem Nachmittag - Feiertag sei Dank - durch hatte. Es ist eindeutig zu erkennen, dass die Autorin selbst Mutter ist, denn nur eine Mutter kann so handeln, um ihrem Kind ein Leben zu ermöglichen. Auch wenn die Handlung teilweise an "Pretty Woman" erinnern mag, so ist sie doch ganz weit davon entfernt. Der Schreibstil der jungen Autorin ist flüssig und einnehmend, die Charaktere des Romans werden sehr überzeugend dargestellt. Die Erzählung macht einfach Lust auf mehr von Alina, fünf Chaospunkte.